Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welcher Datenbanktyp ist das???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welcher Datenbanktyp ist das???

    Hallo Entwicklergemeinde,

    ich bin eher ein Anfänger, was das programmieren angeht. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen? In einem Navigationsystem der Firma Navigon wird eine Datei namens Favorites.store als binär Datei abgelegt. Ich möchte diese Datei gern bearbeiten. Dazu fehlt mir allerdings der Datenbanktyp, im Anhang hab ich ein Bsp, wisst ihr da weiter???
    vielen Dank....
    Attached Files

  • #2
    hallo forum

    kann mir jemand sagen warum es so schwierig ist den Datenbanktyp herrauszufinden???
    ich als laie dachte immer, das währe eine sportliche aber lösbare Aufgabe :-)

    Gruss Operator.75

    Comment


    • #3
      Hi,

      es ist kein standardmäßiges Datenbankformat, sondern eine "normale" Binärdatei. Um die Datei bearbeiten zu können musst du dir Infos von der Fa. Navigon besorgen.

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Hallo Gü,

        erstmal danke für's Info hättest du vielleicht noch ein Info, welche Daten Navigon mindestens preisgeben muss, um solch eine Binärdatei weiterverarbeiten zu können???
        MfG & schönes WE
        op75

        Comment


        • #5
          Im allgemeinen geben Firmen überhaupt keine Informationen preis wie ihre Daten abgespeichert sind. Evtl. gibt es Programme von Navigon, die es konvertieren können aber wenn Du auf der Website nichts findest, bezweifle ich, das Navigon dir das Format seiner Binärdateien mal so eben mitteilt.

          Dim
          Zitat Tom Kyte:
          I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

          Comment


          • #6
            Hi,

            ich vermute dass Navigon die zu speichernden Objekte in diese Binärdatei serialisiert. D.h. du brauchtest deren Klassendesign. Da die Sofware propietär ist wird kaum Hoffnung bestehen dass du dies bekommst .

            Viel Glück.

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment

            Working...
            X