Announcement

Collapse
No announcement yet.

db4o Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • db4o Problem

    Hallo zusammen,

    vieleicht kann mir jemand helfen ich bin gerade dabei eine Homepage mit JSP zu entwerfen und speichere meine Daten dabei in einer db40 Datenbank und erstelle dabei "Calendar" Objekte. Sonst ist alles kein problem mit db40 nur scheint es eben mit diesem Calendar Objekt nicht ganz so einfach zu sein dies zu speichern. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wie ich dieses Objekt erfolgreich in meine Datenbank gespeichert komme.

    Danke!!!

  • #2
    nicht ganz so einfach zu sein
    Und was könnte das heissein? Fehler? Welche?

    Speicher ggf. das TimeObject des Calendars
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 04.12.2009, 20:05.
    Christian

    Comment


    • #3
      "scheint nicht ganz so einfach zu sein" bedeutet das die Calendar Objekte nicht gespeichert werden bzw. das in der Datenbank automatisch eine Calendar Klasse angelegt wird mit der man allerdings nichts anfangen kann und die Klasse in der die Objekte eigentlich hinterlegt werden sollen gar nicht angezeigt werden kann. Die Datenbank überprüfe ich übrigens mit dem Objectmanager 7.4 und die db4o Version ist auch 7.4. Auch wenn ich das Oblekt nach dem speichern auslesen möchte bekomme ich nur eine null Pointer Exception.

      Comment


      • #4
        hab das Problem mittlerweile so gelößt das ich die benötigeten Daten für Calendar Objekt wie Jahr, Monat, Tag .... in die Datenbank gespeichert habe und die Calendar Obejekt nur zu der benötigten Ausrechnung erzeuge.

        Trotzdem Danke für die Hilfeversuche

        Comment

        Working...
        X