Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beitrag

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Beitrag

    Ich möchte mich dann hier aufrichtig für meinen Doppelpost über zwei verschiedenen Foren entschuldigen.

    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=67625

    Ehrlich gesagt finde ich die Art und Weise aber auch mehr als unangebracht wie
    einem das Verständlich gemacht wird. Getreu dem Motto: Da schreit jmd. Hilfe ist aber schon in die andere Richtig gerufen worden daher brauch ich nicht mehr helfen. Ich habe erst bei Aministrator.de gepostet weil ich da eh registriert bin.
    Im nachhinein habe ich dann aber dieses Forum entdeckt und bin guten Gewissens davon ausgegangen das mir hier eher geholfen werden kann, da dieses Forum spezifischer und aktiver wirkt. Wenn jmd. meint ich habe damit irgendwelche Kompetenzen, oder der gleichen, in frage gestellt, war das natürlich keine Absicht. Fazit: Ich habe wieder dazu gelernt das Fehler nicht gemacht werden dürfen und man selbst auf seinen Problemen sitzen bleibt. Danke Falk Prüfer!

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by abra View Post
    ...Fazit: Ich habe wieder dazu gelernt das Fehler nicht gemacht werden dürfen und man selbst auf seinen Problemen sitzen bleibt. Danke Falk Prüfer!
    Schade das du die falschen Schlüsse ziehst... Aber so ist das wohl, Schuld sind immer die Anderen!
    Anmerkung: Wenn du deinen Doppelpost ordentlich begründet hättest, so wie du das jetzt getan hast, vlt. sogar einen Verweis auf das andere Forum eingestellt und gesagt hättest ob und wie dir bereits geholfen wurde, dann wäre das OK gewesen und niemand hätte Anstoss genommen. Diese stillschweigende, mit geringstem Aufwand (Copy & Paste) praktizierte Unart des Crosspostings stösst dagegen auf heftige Ablehnung und ebensolche Reaktionen.

    Achso, Bitte abra!

    Gruß Falk

    P.S.: Da es nicht hierher passt => verschoben!
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Herr abra,
      ich verwende jetzt ausdrücklich das Sie, damit ich MEINEN Respekt nicht verliere und nicht so ausfällig werde wie Sie.
      Über soziale Kompetenz und Kritikfähigkeit sollten Sie wohl eher nachdenken als ich.
      Wenn Sie jeden Kunden, der Sie oder Ihre Arbeit kritisiert oder dafür gar rügt, so angehen wie mich in Ihrer PN, dann wundert es mich das Sie überhaupt noch welche haben!
      Sie haben ein Problem und wünschen die KOSTENLOSE Hilfe der Community, dafür tragen Sie Ihr Problem gleichzeitig in alle Foren die Ihnen so einfallen und erwarten dass sich sofort alle darauf stürzen und Ihnen kompetent helfen. Im Gegenzug sind sie nicht bereit die Grundregeln (die man überall im Netz findet und jederzeit nachlesen kann) dieser KOSTENLOSEN Hilfe zu beachten und den FREIWILLIGEN Helfern den notwendigen Respekt entgegenzubringen.
      Auf die Konsequenzen der Community reagieren Sie statt mit Selbstkritik und Besserung mit Schmäh und Beleidigungen bis hin zur Absprache sozialer und fachlicher Kompetenz!

      Nochmal zur Erinnerung: Das ist hier keine Bezahlhotline, für die Sie einen 4stelligen Jahresbeitrag entrichtet haben und deshalb gewisse Ansprüche stellen können! Dies ist ein öffentliches Forum, in dem freiwillige Helfende anderen Hilfesuchenden mit ihrem Rat und ihrer Hilfe zur Seite stehen.
      In diesem Rahmen ist das was Sie hier vom Leder lassen völlig unangbracht und lässt jeden Respekt und Anstand vermissen.

      Bitte nennen Sie mir EINEN Grund, warum ich den Thread zu Ihrem Problem wieder freigeben und Ihnen irgendjemand hier helfen sollte!

      Mit freundlichen Grüßen

      Falk

      P.S.: Da ich keine Lust habe mich hinter den Kulissen per PN beschimpfen zu lassen, gibts die Antwort hier öffentlich!
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        und man selbst auf seinen Problemen sitzen bleibt.
        Tja, wenn man so vorgeht -> sicherlich
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja, ich habe mich auch schon geärgert dass ich hier 10min geschrieben habe um zum Schluß festzustellen, dass das Problem in einem anderen Forum bereits gelöst wurde. Das ist nicht schön und würde einem auf lange Sicht die Lust zum Antworten vermießen.
          Deshalb finde ich den Hinweis, das Crossposts unerwünscht sind, schon korrekt.

          Allerdings hab' ich im Entwicklerforum manchmal den Eindruck, dass die Crosspostrecherche (insbesondere bei Posts von Newbies) zu einer kleinen sportlichen Übung geworden ist. Oder seid ihr echt in all diesen Foren angemeldet, die hier manchmal zitiert werden?

          Wie dem auch sei, ich finde es richtig, einen Neuankömmling auf die Netiquette hinzuweisen.

          Ich würde es aber besser finden, es beim erstem mal bei diesem Hinweis zu belassen und nicht immer gleich sofort zuzumachen.
          Es gibt auch heute noch Leute, die mit diesen Regeln noch nicht so erfahren sind und vielleicht auch unter dem Druck ihrer aktuellen Fragestellung nicht alle FAQs und "Wie poste ich richtig" Artikel gelesen haben.

          Die haben imho trotzdem eine Chance verdient und sollten nicht gleich wieder herauskatapultiert werden. Wenn der Crosspostlink sowieso schon dort steht, dann kann man zur Not auch mal draufklicken. Erst im Wiederholungsfall ist Schluß mit lustig. Wobei mir klar ist, das dieser dann schon nicht mehr so einfach zu erkennen ist.

          Ja, meine Meinung, viele Grüße und nichts für ungut!
          Tino
          Ich habs gleich!
          ... sagte der Programmierer.

          Comment


          • #6
            Hallo tinof,

            den 2. Teil deines Posts kann man auch umdrehen. Der OP könnte ja per PM ganz normal fragen ob das Thema wieder geöffnet wird - wenn es passt dann wirds halt wieder geöffnet. Wird man jedoch beschumpfen dann sehe ich keinen Grund diesem Wunsch nachzukommen.

            Falk verstehe ich hier völlig.


            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              Originally posted by tinof View Post
              ...Ich würde es aber besser finden, es beim erstem mal bei diesem Hinweis zu belassen und nicht immer gleich sofort zuzumachen.
              Naja, den Erziehungseffekt finde ich in dieser Richtung grösser!
              Ich habe noch niemandem der seine Unerfahrenheit bekundet und öffentlich oder per PN darum gebeten hat den Thread weiter zu bearbeiten, diesen Wunsch verwehrt.
              Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust darauf eine Liste zu führen, wen ich (oder ein anderer Mod.) wg. Crosspostings bereits verwarnt habe, die Zeit verwende ich lieber anders, für Hilfe z.B.!
              Und nochmal, wer ernsthaft darum bittet und seinen Fehler einsieht, der bekommt seinen Thread auch wieder aufgemacht, wer mich aber wie Herr abra per PN beschimpft:
              Originally posted by abra
              ...Ich kann es mir absolut nicht erklären wie du im Berufsleben klar kommst. Du bist (ich verwende mit absicht kein "Sie", da das Respekt vorraus setzt und den hast Du nicht verdient) ... Du solltest Dir überlegen ob du in einem Forum als Mod oder der gleichen geeignet bist. Ich denke dies ist nicht der Fall....
              Du legst die größtmögliche unfähigkeit an den Tag konstruktiv zu helfen. ...
              der muss schon triftige Gründe finden, wenn er hier von mir wieder Hilfe erwarten will.

              Gruß Falk
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment


              • #8
                Ja, diese Argumente verstehe ich.
                Trotzdem schreckt mich als Neueinsteiger in ein Forum das sofortige close meines ersten Threads ab. Ich persönlich würde dann wahrscheinlich auch per PN nicht mehr um Freigabe bitten, bin vielleicht etwas sensibel.

                Ganz im Gegensatz zum Thread- "Verursacher", der sich hier aber so sehr selbst disqualifizert hat - ohne Worte.
                Ich wußte nicht, dass ihr hinter den Kulissen auch sowas unter der Gürtellinie laufendes aushalten müßt; dachte wir sind hier alle halbwegs erwachsen.

                Ja, sorry, ich wollte auch gar nicht meckern, mir ist dieses Problem nur schon manchmal aufgefallen und dachte ein Hinweis passt hier gerade hin.
                Den Troll wollte ich damit eigentlich nicht füttern, schade!

                Ihr macht einen guten Job!

                In diesem Sinne schöne Pfingsten (hab morgen frei )
                Tino
                Ich habs gleich!
                ... sagte der Programmierer.

                Comment


                • #9
                  Originally posted by tinof View Post
                  ...Trotzdem schreckt mich als Neueinsteiger in ein Forum das sofortige close meines ersten Threads ab. Ich persönlich würde dann wahrscheinlich auch per PN nicht mehr um Freigabe bitten, bin vielleicht etwas sensibel.
                  Ja vlt. hast du recht, aber die Erfahrung besagt, dass diese "Forenhopper", die zwar an einer Lösung ihres aktuellen Problems, nicht aber an einer ernsthaften Foren-Beziehung interressiert sind, eh nicht wiederkommen. Ich habe zuoft (teilweise mit persönlichem Aufwand) auf Fragen geantwortet, die ich anschließend auch in anderen Foren gefunden habe, als dass ich wegen einem "erzieherischen" Close schlaflose Nächte hätte.

                  Ansonsten allen "Erwachsenen" ein schönes Pfingstfest, ich betrachte das Thema als erledigt!

                  Gruß Falk
                  Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                  Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Falk,

                    ich hoffe du nimmst es nicht zu persönlich. Herr abra hat es ja gar nicht verdient dass du nur irgendeinen Gedanken an Ihn verschwendest.

                    In diesem Sinne wünsche ich auch allen Erwachsenen ein schönes Pfingsten.


                    mfG Gü
                    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                    Comment

                    Working...
                    X