Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank Struktur Entwicklungstool

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank Struktur Entwicklungstool

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich eine Datenbankstruktur entwickeln kann ähnlich dem Verknüpfungsmanager in Access.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Tool ? Ist vielleicht Visio 2002 das richtige ?

    Grüße Marcus

  • #2
    Ich empfehle ERwin von Platinum

    Comment


    • #3
      Hast du eine Bezugsquelle?
      Leider gibt Fireball & co nichts her ..

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Ich kann da wirklich nur CASEStudio 2 empfehlen. Es ist sehr leich zu bedienen, unterstützt eine Menge Datenbanken und kostet im Vergleich zu anderen Produkten wirklich wenig! Ausserdem wird c.a. alle 8 Wochen eine verbesserte Version mit neuen Features kostenlos zum download zur Verfügung gestellt. Es gibt auch eine Lite Version und auch noch ein paar andere kostenlose Tools auf der Website. Für Studenten und Unis gibt's sogar starke Ermäßigungen. Man kann die Software auch vorher schon mal kostenlos testen.

        einfach mal reinschauen unter www.casestudio.d

        Comment

        Working...
        X