Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kreuztabellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kreuztabellen

    Hallo Kollegen,
    ich brauche Hilfe von Euch. Gibt es eine Möglickeit per Stored Proc. eine Kreuztabelle zu ertsellen? Ich bastelle daran schon eine ganze weile herum.

    Danke für Eure Hilfe,
    Torsten
    Danke Torsten

  • #2
    ist nicht ganz so banal weil der Sinn einer Kreuztabelle ja meist eine nicht festgelegt anzahl von Rückgabewerten ist. Wenn es eine Maximalgrenze gibt, dann ist das kein so großes Problem. Alternativ kann man die Ergebnismenge aber auch im csv Format zusammenbauen, dann ist man mit langen Varchars flexibel, aber der client müsste das ggf. wieder auseinanderbauen (bei Freeadhocudflib sind aber passende routinen für so was).

    Gruß
    Holger
    www.ibexpert.com

    Comment


    • #3
      Danke Klemmo,
      und wo bekomm ich diese her? Ich habe sch gegoogelt aber nichts gefunden. Ich würde gern eine eigene UDF machen, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Ich habe ein Versuch gemacht und beim Benutzen der Funktion verliert man sofort die Verbindung zur DB. Teste ich die DLL aber mit einem Testproggi ist alles in Ordnung. Gibt es ein Tutorial für UDF's?

      Danke Tossi
      Zuletzt editiert von Tossi65; 21.02.2007, 12:01.
      Danke Torsten

      Comment


      • #4
        schau einfach auf www.ibexpert.com/download/udf/ da liegen mehrere Bibliotheken mit Quellcode.

        Gruß
        Holger
        www.ibexpert.com

        Comment

        Working...
        X