Announcement

Collapse
No announcement yet.

Firebird .NET Data Provider und Visual Studio 2005

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Firebird .NET Data Provider und Visual Studio 2005

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem erstellten .Net Programm eine Verbindung zu einer Firebird-DB über das Internet herzustellen.

    Der Zugriff auf die lokale Datenbank funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich eine Verbindung zu einer externen Datenbank (z.B. IP 2.3.4.5) aufbauen will kommt die folgende Fehlermeldung "Unable to complete network request to host '2.3.4.5'".

    Gleichzeitig habe ich mir mit netstat angeschaut, welche Verbindung aufgebaut wird, da wird zu meiner Verwunderung die Verbindung nicht zu 2.3.4.5:3050, sondern zu 5.4.3.2:3050 aufgebaut. Wenn ich testeweise die IP im VS in 1.2.3.4 ändere, dann baut er genau zu dieser IP die Verbindung auf.

    Über ein Tool wie z.B. IBExpert kann ich die Verbindungen problemlos herstellen, auch wenn ich das erstellte Programm auf einem anderen Rechner starte, klappt die Verbindung problemlos.

    Mein Betriebssystem ist Win XP mit installiertem Service Pack 2, als DB läuft der Firebird 1.5.4 und der .NET Data Provider 2.0.1

    Hat einer eine Idee an was das liegen könnte?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    Viele Grüße,

    Sonic Saint

  • #2
    Ich hatte jetzt die Möglichkeit, das Programm mit meinem Rechner in einem anderen Netzwerk zu testen und siehe da, es funktioniert. Damit liegt das Problem wohl am Netzwerk bzw. wahrscheinlich am Router.

    Comment

    Working...
    X