Announcement

Collapse
No announcement yet.

Firebird DB Daten in Textdatei exportieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Firebird DB Daten in Textdatei exportieren

    Hallo,
    habe eine SQL Datenbank unter Firebird, aus der ich für den Import in ein anderes Programm einige der SQL abfragen und exportieren muss und diese dann in eine Textdatei geschrieben werden. Habe das ganze auch schon erfolgreich mehrmals mit Firebird Maestro gemacht.
    Da diese Daten für das Empfängerprogramm aber mehrmals täglich aktuell zur Verfügung stehen sollten, suche ich eine Möglichkeit dies zu automatisieren.
    Hat jemand eine Idee, wie man das per ein Script, o.ä realisieren kann ?
    Sorry wenn die Frage für einige vielleicht blöd klingt, aber ich bin absoluter Neuling was das angeht.

    System : WIN Server 2003
    Firebird : 2.01

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

  • #2
    Hierfür würde sich eine SP anbieten, welche dir das Ergebnis liefert.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Markus Kinzler View Post
      Hierfür würde sich eine SP anbieten, welche dir das Ergebnis liefert.
      Danke erstmal für die schnelle Antwort.

      Findet man irgendo im Netz ein Bsp. wie eine SP gesschrieben wird ? Habe sowas leider noch nie gemacht... ! Oder kann mir jemand erklären wie das Gerüst aussehen muss ?

      Danke nochmal...

      Comment


      • #4
        bei ibexpert haben wir eine eigene scriptsprache namens ibeblock, mit der man importieren und exportieren kann.
        ein paar beispiele dazu findest du hier
        http://ibexpert.info/documentation/20297.html
        ausführen kannst du solche scripte zum Beispiel mit ibescript.exe (eine modul der ibexpert vollversion)

        Gruß
        Holger
        www.ibexpert.com

        Comment


        • #5
          Originally posted by Klemmo View Post
          bei ibexpert haben wir eine eigene scriptsprache namens ibeblock, mit der man importieren und exportieren kann.
          ein paar beispiele dazu findest du hier
          http://ibexpert.info/documentation/20297.html
          ausführen kannst du solche scripte zum Beispiel mit ibescript.exe (eine modul der ibexpert vollversion)

          Gruß
          Holger
          www.ibexpert.com

          Geht sowas nicht auch irgendwie ohne Zusatzprogramm ??

          Comment


          • #6
            Du mußt doch nur ein Programm schreiben, welches die Antwort in eine durch ein Trennzeichen getrennte Textdatei schreibt.

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ohne Zusatzprogramm wird es nicht gehen, aber Du brauchst nicht notwendigerweise etwas selbst schreiben. So kann Dir z.B. auch FBExport (http://fbexport.sourceforge.net/) weiterhelfen.

              Thomas
              Thomas Steinmaurer

              Firebird Foundation Committee Member
              Upscene Productions - Database Tools for Developers
              Mein Blog

              Comment

              Working...
              X