Announcement

Collapse
No announcement yet.

Performance Problem .Net / Firebird Win2003

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Performance Problem .Net / Firebird Win2003

    Nach der Installation meiner .NET Applikation (Windows Forms) auf einem Windows 2003 Server (Quad Core) läuft die Applikation schneckenlangsam. Die Applikation habe ich direkt auf dem Server gestartet. Dasselbe wenn ich von den Clients auf den Server zugreife.

    Dasselbe auf einer XP / Vista Maschine performt. Dieselbe Applikation, derselbe Firebird-DB Server (ca. doppelt so schnell wie auf dem Server).

    Die Datenbank ist ca. 7 MB (winzig) groß.

    Der Windows 2003 Server wurde von einem Netzwerk-Spezialisten eingerichtet (Was nicht immer etwas heißt).

    Bitte gebt mir doch einen Anhaltspunkt wo das Problem sein könnte, da der Kunde extra auch wg. meiner Applikation den Server beschafft hat.

    Danke und Grüsse
    Gernot

  • #2
    -Wie lautet die Dateiendung?
    -Welche Version des FB-Servers ( Classic, SuperServer)? Wenn Super dann schau dir mal die Affinity an.
    -Wie ist die Performance von anderen Programmen (z.B. Admintool)?

    Comment


    • #3
      Hallo,

      die Dateiendung der DB lautet .fdb.

      Als DB-Admin-Tool verwende ich IBExpert. Eine SQL-Abfrage ist dort rasend schnell.

      Zum Test habe ich mal mein altes Delphi-Programm laufen lassen, das ich auf .NET umgestellt habe. Dies ist ebenfalls rasend schnell.

      Als Server kommt der Firebird Superserver (Standardinstallation) zum Einsatz.

      Danke für Deine Bemühungen

      Gernot

      Comment


      • #4
        Dann scheint es ja eher am Programm an sich zu liegen

        Comment


        • #5
          Denke ich mal nicht (aber keiner ist perfekt), da dasselbe Programm mit derselben Datenbank und demselben DB-Server auf einem wesentlich schwächeren Standalone XP / Vista Rechner gut performt.

          Comment


          • #6
            Ich wollte nicht sagen, dass dein Programm schlecht ist. wenn aber der Zugriff vom IBExpert und einem anderen Programm fix ist, muss das Problem in Verbindung mit dem Programm stehen. Oder hast du andere abfragen gestellt?

            Comment

            Working...
            X