Announcement

Collapse
No announcement yet.

FireBird als Ablösung für Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FireBird als Ablösung für Access

    Hallo zusammen,

    nach längerem stöbern bin ich auf FireBird als möglichen Nachfolger für meine MS-Access Datenbank gestossen. Der Knackpunkt hierbei ist die Replikation der Datenbanken. Bisher ist es so das der Master auf dem Firmenserver liegt und das Replikat beim Mitarbeiter auf dem Laptop. Der ADM kann seine Daten erfassen und Auswertungen erstellen ohne ständig online zu sein. Das kann Access sehr gut und die Replikation ist Kinderleicht einzurichten. Ist der Mitarbeiter zuhause, dann kann er die Datenbanken synchroniseren und erhält neue Daten und die Änderungen werden in die Zentrale übertragen. Bisher arbeiten ca. 30 Mitarbieter mit dem System. In der Zentrale werden ebenfalls Auswertungen erstellt anhand der sync.- Daten.

    Hat hier evtl. schon jemand ein ähnliches Setup am Laufen. Ein paar ältere Beiträge hab' ich schon gefunden. Das Klang sehr ähnlich aber ein Post bzgl. längere Erfahrung konnte ich nicht finden. Die Replikation in Access macht aufgrund der mittlerweile auszutauschen Daten Probleme. Häufig werden die Replikate oder der Master zerstört und müssen neu erstellt werden.

    Danke schon mal im voraus
    mark

  • #2
    http://www.ibphoenix.com/main.nfs?a=...ibp_repl_tools

    Comment

    Working...
    X