Announcement

Collapse
No announcement yet.

Flame Robin "Event Monitor"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Flame Robin "Event Monitor"

    Hallo,

    kennt jemand den Event Monitor von Flamerobin? hätte da eine wichtige Frage.

    Was soll mir die Zahl in der Klammer sagen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Ich verwende zwar FlameRobin nicht, aber ich habe die folgende Vermutung: Angenommen du machst ein POST_EVENT in einem UPDATE Trigger. Bei einem Update auf 100 Datensätze wird dann natürlich auch der UPDATE Trigger 100mal gefeuert. Die Clientanwendung wird allerdings nur einmal benachrichtigt, mit dem Zusatz in der Klammer, dass der Event eigentlich 100mal gepostet wurde.

    Thomas
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment


    • #3
      Ich habe aktuel einen Eintrag im Monitor, der mir eine 64 auswirft, da an der stelle eine 1 stehen müsste, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder habe ich einen bösen Fehler drin oder die beddeutet was anderes

      Daher müsste ich das genau wissen.

      Comment


      • #4
        Ich weiss nicht, welche Zugriffskomponenten du für deine Anwendungen verwendest, aber du könntest auch einfach hergehen und eine kleine Anwendung schreiben, die eine "EventAlerter" Komponente verwendet, den Eventnamen registriert und in einem OnEvent (oder halt so ähnlich) Ereignis auf das Erhalten der Notifikation reagierst. In diesem Event-Handler kommt in der Regel auch eine Art "Count" mit rein, den man auswerten kann.

        Wenn dir das nicht möglich ist, dann denke ich, müssten wir mehr wissen, wie deine Trigger, Events etc. aussehen. Welche DML Statements aufgerufen werden, die den Event auslösen etc.

        Wenn du Firebird 2.5 einsetzt, dann kannst auch einfach die Trace API verwenden, um zu sehen was in deiner Datenbank abgeht.

        lg,
        Thomas
        Thomas Steinmaurer

        Firebird Foundation Committee Member
        Upscene Productions - Database Tools for Developers
        Mein Blog

        Comment

        Working...
        X