Announcement

Collapse
No announcement yet.

Firebird Version für Win Server 2008

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Firebird Version für Win Server 2008

    Guten Tag,

    welche Firebird Version und welche Installation würdet Ihr bei
    einem Win 2008 Server empfehlen?
    Classic, SuperServer, Superclassic?

    Welche Einstellung sollte in der "firebird.conf" jedenfalls gemacht werden?

    Bitte fragt nach, wenn Ihr noch weiter Infos benötigt, da ich nicht sicher
    bin, ob ich alle norwendigen Daten angegeben habe.

    Vielen Dank für Eure Informationen
    Gruß
    Iki

  • #2
    Für neue Sachen, Firebird 2.5. Ich nehme mal an, dass mehrere Cores/CPUs verfügbar sind? Dann Classic oder SuperClassic. SuperClassic macht nur Sinn, wenn 64-bit, weil nur so der eine Serverprozess mehr RAM adressieren kann.

    Les dir einfach mal meinen Artikel hier mit der Architekturvergleichstabelle durch:
    http://www.iblogmanager.com/download...rebird_2.5.pdf

    Bzgl. firebird.conf: Man kann mal ohne Änderungen starten. Es gibt dann halt Möglichkeiten um z.B. temporäre Dateien auf eine andere Festplatte od. ev. RAM-Disk umzuleiten etc ...

    Bzgl. Administration, Konfiguration, Performance: Ich hatte da vor kurzen mal einen 1,5-tägigen Kundenworkshop gemacht, wo ich unterschiedliche Dinge diskutiert habe, speziell auf die Umgebung des Kunden zugeschnitten. Ist somit etwas schwierig in einem knappen Statement abzuhandeln.
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment

    Working...
    X