Announcement

Collapse
No announcement yet.

Firebird Sonderzeichen ersetzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Firebird Sonderzeichen ersetzen

    Hallo,

    ich lege aus einem Trigger heraus neue User an. Problem ist, dass unter Umständen auch Sonderzeichen drin sein könnten die ich rausfiltern muss.

    Hat jemand ein Snippet mit dem das zu realisieren wäre?
    Einfach 31 Zeichen rein, Sonderzeichen filtern und 31 Zeichen wieder raus... Ist doch ganz einfach oder^^?

  • #2
    Welche Firebird Version setzt du ein? Ab 2.1 stehen eine Vielzahl an internen Funktionen zur Verfügung um zu überprüfen, ob ein String in einem STring enthalten ist etc ... Damit sollte sich was machen lassen.
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment

    Working...
    X