Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dynamic SQL error code = -104

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dynamic SQL error code = -104

    Hallo,

    In FB 1.5 habe ich eine StoredProc geschrieben, die Datensätze einfügt und ggfs. updated. Über die Delphi-Komponente TIBSQL wollte ich nun die StoredProc ausführen lassen über die Befehle:
    IBSQL.Prepare;
    IBSQL.ExecQuery;

    Dabei erhalte ich leider die Fehlermeldung:
    Dynamic SQL Error
    SQL error code = -104
    Unexpected end of command

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

  • #2
    Hi,
    willst Du die Stored Procedure anlegen (CREATE ...) oder ausführen (EXECUTE od. SELECT)? Wenn anlegen, dann setze <b>ParamCheck := False</b>.
    <br>
    Thoma
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment


    • #3
      Wie sieht die Abfrage aus

      Comment


      • #4
        Die Stored Procedure befindet sich bereits in der Datenbank. Ich möchte nur das sich in der IBSQL-Komponenten befindliche SQL-Statement ausführen.

        Die Abfrage werde ich morgen posten, wenn ich wieder im Büro bin

        Comment


        • #5
          Die Abfrage sieht wie folgt aus:
          SELECT * FROM InsertDatensatz (:sKuerzel, :sBeschreibung, :sStatus, :sEingeber

          Comment


          • #6
            Hallo,

            Ich habe soeben den Fehler gefunden. In meinem Programm gab es 2 IBSQL-Komponenten mit gleichem Namen. Eine war auf dem Formular und die andere im Datenmodul.

            Ansprechen wollte ich eigentlich die im Datenmodul, aber ausgeführt wurde die von dem Formular. Bei der SQL-Komponente des Formulars war das SQL-Statement in der Tat unvollständig. Es war lediglich "Insert Into Isoccy(" eingetragen.

            Der Fehler "Unexpected end of command" läßt somit darauf schließen, daß das ausgeführte SQL-Statement unvollständig ist

            Comment

            Working...
            X