Announcement

Collapse
No announcement yet.

FireBird/InterBase TabellenInhalte finden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FireBird/InterBase TabellenInhalte finden

    Hallo zusammen,

    ich schreibe eine Anwendung, die zuvor auf Paradox-Tabellen aufgebaut war, um und baue nun die Datenbank auf einem FireBird-Server auf. Nun gab es eine nette Funktion unter den Paradox-Komponenten und zwar die FindKey. Gibt es so etwas auch bei den FireBird/Interbase-Komponenten? Die Funktion Locate ist zu langsam.

    Gruß

    Andreas

  • #2
    Dafür gibt es SQL.
    Einfach das entsprechende Select "zusammenbasteln" und auf geht's.

    Firebird ist keine Desktop-Datenbank wie Paradox, sondern ein echter SQL-Server. Es gibt einige Funktionen nicht, oder nicht in der von Paradox gewohnten Geschwindigkeit.

    Luc

    Comment


    • #3
      Hi Luc,

      danke für die Info, aber so weit war ich leider auch schon.

      Gruß

      Andrea

      Comment


      • #4
        Und jetzt?
        Wo ist das Problem?

        Comment


        • #5
          Hi,

          ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht kommen wir so zu einer vernünftigen Lösung.

          Ich habe eine Firebird-Datenbank FB1 mit PrimaryKey "Konto" und Feld "Merkmal". Die komplette Information dieser Tabelle brauche ich bereits zur Laufzeit, da ich Daten aus einer DB2-Quelle einlese und jedem DB2-Datensatz vor dem Speichern in einer Firebird-Datenbank FB2 dieses "Merkmal" aus FB1 mitgeben muß.

          Ein Select würde hier zuviel Performance kosten. Wie kann ich also am schnellsten die Daten einer FB-Datenbank im Hauptspeicher halten ?

          Grüsse,
          Carste

          Comment

          Working...
          X