Announcement

Collapse
No announcement yet.

IBExpert auf einem Bildschirm

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IBExpert auf einem Bildschirm

    Hallo,

    bei mir läuft das Programm IBExpert(Personal Edition) auf 2 Bildschirmen. Wie bewege ich das Programm dazu, nur auf 1 Bildschirm zu erscheinen.

    Der mittlere Button in der Programmleiste bewirkt leider gar nichts. Ein manuelles "Kleinerziehen" des Programms ist bei mir unmöglich.

    Gibt es vielleicht einen Trick oder eine Tastenkombination unter Windows NT ?

    Grüsse,
    Carsten

  • #2
    Hallo,

    habe soeben noch folgenden Tip gelesen, der mir geholfen hat:

    Fenster nach Maß
    Mit diesem Tip starten Sie nahezu beliebige Programme mit einem maximierten oder minimierten Fenster:
    Einige Programme erscheinen beim Start permanent in dem Fensterzustand, der ungeeignet ist, mit ihnen direkt zusammenzuarbeiten. Sie müssen jedes Mal erst eine der Schaltflächen "Maximieren", "Wiederherstellen"
    oder "Minimieren" drücken.

    Stellen Sie den gewünschten Fensterzustand daher von vornherein ein. Das geschieht über die Eigenschaften des Verknüpfungssymbols. Sie
    aktivieren diese Eigenschaften über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste. Dort finden Sie den Eintrag "Ausführen" mit den Werten "Normales Fenster", "Minimiert" und "Maximiert".

    Nach der Wahl der passenden Größe startet das Fenster über die Verknüpfung immer im gewünschten Modus. Von einer etwaigen anderen
    Verknüpfung aus können Sie weiterhin in einem anderen Fenstermodus starten.

    Grüsse,
    Carsten

    P.S.: Eine andere Frage, die ich jetzt noch habe: Wo merkt sich Windows die zuletzt gespeicherte Fenstergröße eines Programms ? Denn wenn ich das Programm verlasse und anschließend wieder neu starte, ist das Programmfenster genauso groß wie beim Verlassen des Programms

    Comment

    Working...
    X