Announcement

Collapse
No announcement yet.

Löschen von datensätzen in einem Formular!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Löschen von datensätzen in einem Formular!

    Hy

    ich arbeite zurzeit an einem Projekt und habe ein problem !

    Und zwar habe ich ein Kunden Formular um Kunden zu löschen die nicht in einer Rechnung stehen.

    In diesem formular stehen die Daten von den Kunden einer tabelle tbl_Kunden.

    Dann habe ich noch ein Unterforumlar wo die Kontakte des kunden stehen. Telefonummer fax mail etc.

    Mein problem ist es nun das wenn ich Kunden die nicht in einer Rechnung vorkommen nicht löschen kann weil diese meldung kommt :

    Der Datensatz kann nicht gelöscht oder geändert werden, da die Tabelle tbl_Kontakte in Beziehung stehende Datensätze enthält.

    Meine Frage daher ist ! Mit welchen coding lösche ich auch die kunden kontakte aus der tabelle kontakte !

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D

    Mfg
    Zuletzt editiert von Sephirothex; 29.01.2008, 16:22.

  • #2
    Hallo,
    ich habe genau dieses Problem - hast Du es schon gelöst?
    Wenn ja - wäre nett ...
    Wenn nicht würde mich interessieren wie Dein Datenbank-Design ausschaut ?

    Bei mir taucht dieses Problem nicht direkt in Access sonder in einem Datagridview auf!

    Gruß Christian

    Comment


    • #3
      Lösung des Problems: Bei Vereinbarung von referentieller Integrität für die Beziehung zwischen Tabellen muss die Aktualisierungsweitergabe aktiviert sein!

      Comment

      Working...
      X