Announcement

Collapse
No announcement yet.

Übersetzungstabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Übersetzungstabelle

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Haupt- und mehrere dazu abhängige Detailtabellen, wobei in den Detailtabellen ein Feld mehrsprachig sein soll. Ein Beispiel soll das verdeutlichen: Angenommen die Haupttabelle ist Kunde und eine Detailtabelle Auftrag, in Auftrag gibt es ein Feld wie z.B. Beschreibung, das in mehreren Sprachen verwaltet werden soll. Die anderen Felder in Auftrag können dabei unangetastet bleiben. Es sollte die Möglichkeit des hinzufügens neuer Sprachen geben, sowie eine Möglichkeit einer Pflege dieser Übersetzungen. Zu beachten ist auch, das es noch mehrere Detailtabellen gibt, die auch alle mindestens ein Feld haben das mehrsprachig sein soll. Wie kann ich diese Felder jeweils aus den Tabellen rausziehen und per joins oder sonstwie nachschlagen? Wie krieg ich sowas am effizientesten hin?

  • #2
    Hallo Uwe,
    ich glaube Du mußt ein bißchen konkreter werden, wie deine Tabellen aufgebaut sind, wie sie konkret in Beziehung stehen und besonders hinsichtlich der Mehrsprachigkeit der Felder, sonst sehe ich eher schwarz...
    Gruß Christian

    Comment


    • #3
      Naja, ein Feld in einer abhängigen Tabelle muss mehrsprachig sein. Ich denke aber, das ich inzwischen eine Lösung gefunden habe.

      P.S. Hier in dem forum ist anscheinend nicht mehr allzuviel los...

      Comment


      • #4
        Hallo Uwe,
        Hier in dem forum ist anscheinend nicht mehr allzuviel los...
        könnte vielleicht mit dem Unterschied VisualBasic - VBA Programmierung sowie mit dem Umstand, dass SQL-Server (Express) nicht uninteressant ist, zusammenhängen.
        Ich bin erst vor kurzem von VBA auf VisualBasic umgestiegen, kämpfe mit VisualBasic2005, sowie meiner Entscheidung diesen Schritt überhaupt zu machen. Access ist wunderbar was die Möglichkeiten der Berichte und Formulare angeht, jedoch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit was die Leistungsfähigkeit und Programmierbarkeit angeht.
        Gruß Christian

        Comment

        Working...
        X