Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim umwandeln einer accdb-DB in eine adp-DB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme beim umwandeln einer accdb-DB in eine adp-DB

    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine .accdb – Datenbank möchte diese nun aber in eine .adp – Datenbank umwandeln. Ich hab die Tabellen auf einen SQL-Server verschoben und eine Verbindung zwischen SQL-Server und .adp-Datenbank erstellt. Außerdem hab ich die Abfrage aus Access ebenfalls auf dem SQL-Server erstellt und alle Beziehungen zwischen den Tabellen, gleich wie sie in der .accdb - Datenbank waren, erzeugt. Es funktionieren nun fast alle Formulare, bis auf das Problem, dass einige Formulare Buttons besitzen über die andere Formulare geöffnet werden können. Das Öffnen eines anderen Formulars hängt aber oft mit einer „where“-Bedingung zusammen. Zum Beispiel ist hinter einem Button folgender Code hinterlegt:

    Code:
    DoCmd.OpenForm "frmRechnungFuerStammdaten", acNormal, , " (((Stammdaten.[Stammdaten-ID])=" &  Me.[Stammdaten-ID] & "))"
    Beim ausführen dieses Buttons kommt nun folgender Fehler: „Laufzeitfehler 30025: Ungültige SQL-Anweisung. Überprüfen sie die Serverfilter der Datenquelle des Formulars.“ Was muss ich nun machen, dass ich die Formulare mit einer Bedingung öffnen kann, ohne dass dieser Fehler auftritt.

    Bitte um eure Hilfe.

    Schon mal Danke.

    PS: Ich verwende Access 07
    Gruß Tobias
Working...
X