Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aus Access ausgesperrt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aus Access ausgesperrt

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Accessdatenbank entwickelt und bin momentan kurz vor der Fertigstellung.
    Nun wollte ich die Startmaske ändern, damit keine Menuleisten, sondern nur das Startformular angezeigt wird. Leider war ich erfolgreich.

    Mein Problem ist, dass ich über "Extras" --> "Start" ein Formular als Startformular gewählt habe und gleichzeitig alle Menüs ausgeblendet habe.

    Das Ergebnis war wie gewünscht, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt auf die Tabellen, Abfragen.... zugreifen kann.
    Ich kann nur noch das Startformular sehen und habe keinerlei Möglichkeit in die Entwurfsansicht zu wechseln oder Menüleisten einzublenden. Auch auf das "Extras" --> "Start" Menü kann ich nicht mehr zugreifen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • #2
    Hallo eberling,

    beim Öffnen der Access Datei die SHIFT Taste gedrückt halten; wenn Du Glück hast, ist die "Access Spezialtaste" (ebenfalls unter den Start-Einstellungen) nicht deaktiviert.
    Sonst gebe es noch die Möglichkeit über ADOX von Aussen wie alles zu aktivieren.

    Letzte Möglichkeit: Neue Access Datei anlegen und alles aus der alten importieren.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Danke Olaf!

      Der Shifttastentip war Goldwert!

      Bis dann!

      Comment

      Working...
      X