Announcement

Collapse
No announcement yet.

Insert mit Dupletten versagt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Insert mit Dupletten versagt

    Hallo

    ich arbeite an einer adp und versuche mit einem Insert Duplikate zu Filtern in dem ich in eine Tabelle einfüge die einen Primärschlüssel hat. Dementsprechend sollen nur die Datensätze eingefügt werden, die keine Duplikate sind.

    Die ganze Aktion wird jedoch vom SQL-Server wegen Schlüsselverletzung komplett abgebrochen.

    Wie kann ich Ihm klar machen, daß die Abfrage Primärschlüsselverletzungen ignorieren soll (den Datensatz nicht einfügen)und mit dem nächsten Datensatz fortfahren?

  • #2
    na das ist ja ein schwaches Forum - wo sind denn die sql Profis?


    ignore_dup_key = ON

    Comment


    • #3
      Originally posted by Atman View Post
      na das ist ja ein schwaches Forum - wo sind denn die sql Profis?
      SQL Profis sind schon welche da. Aber die wenigsten werden mit Access arbeiten. Manche würden sagen das MS Access keine Datenbank ist ...

      Comment


      • #4
        das war wenigstens eine schnelle Reaktion

        jedoch ist das Problem gar keines das man nur auf Access-Ebene haben muss.

        Auf diese Weise kann man sich bei einem Import elegant der Duplikate entledigen. Unabhängig von Access, welches in diesem Fall lediglich als FE dient (adp-Datei)

        Comment


        • #5
          Originally posted by Atman View Post
          jedoch ist das Problem gar keines das man nur auf Access-Ebene haben muss.
          Ok, ich dachte das diese ein Access-Befehl ist.

          Comment


          • #6
            Man beachte die Aussage am Anfang des Threads:

            Originally posted by Atman View Post

            Die ganze Aktion wird jedoch vom SQL-Server wegen Schlüsselverletzung komplett abgebrochen.
            Es ist ein SQL-Server Problem und die Lösung kam mir jetzt nicht so exotisch vor, so dass ich Euch gleich mal ein bisschen provoziert habe (von wegen "schwaches Forum"...)

            Comment


            • #7
              Originally posted by Atman View Post
              Man beachte die Aussage am Anfang des Threads:
              ...
              Es ist ein SQL-Server Problem und die Lösung kam mir jetzt nicht so exotisch vor, so dass ich Euch gleich mal ein bisschen provoziert habe (von wegen "schwaches Forum"...)
              Naja, da sollte sich der Fragesteller mal an die eigene Nase fassen und fragen warum er ein "SQL-Server Problem" in ein Access-Forum postet...
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment

              Working...
              X