Announcement

Collapse
No announcement yet.

Performance-Steigerung bei MS Access 2007

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Performance-Steigerung bei MS Access 2007

    Wer mit MySQL schon mal gearbeitet hat, weiß wahrscheinlich, dass in Konfigurationsdateien wie my.cnf verschiedenste Einstellungen durchgeführt werden können, die (fast) keinen Einfluss auf die SQL-Anweisungen oder den Inhalt der Datenbank haben, ABER trotzdem in punkto Verarbeitungsgeschwindigkeit deutliche Unterschiede aufzeigen.

    Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten bieten sich eine MS Access 2007 Datenbank zu optimieren OHNE dabei SQL-Anweisungen oder Datenbankschema zu ändern... diese Bestandteile sind bereits hervorragend umgesetzt worden.
    Ich kenne mich nicht so "extrem" gut mit Access 2007 aus, deshalb ist mir auch nicht bekannt, ob über spezielle Feinstellungen sogar die DB-Engine manipuliert werden kann...

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    P.S.: Spart euch die Vorschläge auf SQL Server 2005 umzusteigen... dieses DBMS wird separat unter die Lupe genommen!

  • #2
    Die üblichen Optimierungen: Verwendung von prepared Statements, SP's (kann man evtl. mit VBA umsetzen). Datenbank lokal verwenden und nicht über Netz (denn da spielen richtige DBM's ihre Stärke aus)

    Comment

    Working...
    X