Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ereignisprozeduren ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ereignisprozeduren ...

    Hallo,

    in Access-Berichten benutze ich meist die Ereignisprozedur "Beim Formatieren" der Detailzeile um beispielsweise spezielle Formatierungen oder alternierende Zeilenfarben zu erzeugen.

    In der neuen Access-Version (2007) stehe ich vor dem Problem, daß dieses Ereignis offenbar nicht ausgelöst wird.

    Andere Ereignisse (bsp. Paint) finden aber statt.

    Darüberhinaus gelingt es mir nicht (auch nicht über den Assistenten) Summen in der Fusszeile (über Datenbankfelder vom Wert Integer) auszugeben.

    Weiß jemand, ob Microsoft das nun ausgespart hat ? oder muß man eine Einstellung vornehmen ?

    Danke im Voraus

    Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen,

    ist MS Access 2007 nicht echt spassig, man findet sofort alles wieder ... oder nicht?

    Wenn Du den Bericht öffnest und die Events werden nicht ausgelöst, dann hast Du ihn mit Sicherheit in vollem Fuulscrenn zu Gesicht?
    Unten rechts sind mini-Icons für die Ansicht bzw. oben links in Groß. Schalte dort mal von "Berichtsansicht" auf "Seitenansicht" um und schwupps, werden die Evenst ausgelöst (frag mich bitte nicht, warum...).

    In der Entwurfsansicht siehe mal unterhalt des Bereichs, da wird in orange die Gruppierung angezeigt.
    Klick da mal auf "Mehr ..." und dann rechts müsste "Ohne Summe" stehen, da kannst Du die Gruppensumme definieren.

    Man ist mehr mit Suchen als mit sonstwas beschäftigt...
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Ach so ist das.
      Ich bin gerade auch darauf gekommen (dauert manchmal länger).
      In der Layoutansicht erscheinen keine (korrekten) Summen und die Ereignisprozeduren sind auch nicht alle aktiv.
      In der Seitenansicht funktioniert dann alles.

      Danke für den Tip !

      Comment

      Working...
      X