Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text wird in MS Access nicht angezeigt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Text wird in MS Access nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem. Habe eine selbst erstellte Access DB (Access 03). Die DB hat mehrer Spalten mit verschiedenen Typen.
    Ein Programm schreibt in diese DB Datensätze hinein.
    Im Programm selbst werden alle Daten richtig angezeigt. Es gibt auch keine Probleme bei der Verarbeitung, auch lassen sich die Datensätze richtig wieder auslesen.
    Wenn ich allerdings die DB in MS Access aufmache sehe ich bei zwei Spalten die Daten nicht. Alle anderen Daten werden auch korekt angezeigt.
    Die Spalten sind vom Typ AnsiString und enthalten jeweils bis zu 160 Zeichen lange Strings.

    Wo ist hier das Problem ?

    Danke Gruß Lukas

  • #2
    Access und Ansi-Strings. AFAIK gibts bei Access nur Unicode-Stringspalten. Müllt evtl. die Anwendung fehlerhafte Daten in die DB?

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Access und Ansi-Strings. AFAIK gibts bei Access nur Unicode-Stringspalten. Müllt evtl. die Anwendung fehlerhafte Daten in die DB?
      Hallo,

      nein die Daten sind korrekt. Sie werden ja auch später noch in der Anwendung korrekt angezeigt. Auch wenn die in Access Datensätze heraus Kopiere und z.b. in Exel einfüge sehe ich die Strings ohne Probleme...

      Lukas

      Comment


      • #4
        Hallo Lukas,

        wo & wie siehst Du Dir die Daten an?
        Tabellenansicht / über eine Abfrage / über ein Control auf einem Formular.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          Originally posted by O. Helper View Post
          Hallo Lukas,

          wo & wie siehst Du Dir die Daten an?
          Tabellenansicht / über eine Abfrage / über ein Control auf einem Formular.
          Hallo,

          eigentlich in der Anwendung selbst. Access benutze ich dann nur denn ich Datensätze heraus kopieren möchte.

          Gruß Lukas

          Comment


          • #6
            Wo werden Dir den nun die Daten nicht korrekt angezeigt?
            Olaf Helper

            <Blog> <Xing>
            * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
            Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

            Comment


            • #7
              Hallo,

              in MS Access selbst. Da sehe ich nur leere Zeilen. Obwohl die Daten korrekt in der DB enthalten sind.

              Gruß Lukas

              Comment


              • #8
                Die Frage ging mehr in Richtung: Tabellenansicht, Abfrage, Fromualr, etc.

                Zeilen? Also siehst Du schon mehrere Datensätze?

                Kann es sein, das das erste Zeichen gleich ein Zeilenumbruch ist?
                Zieh Dir mal die Zeilen größer (nach unten), dmit Dir mehrere Zeichen-Zeilen je Datensatz angezeigt werden.
                Olaf Helper

                <Blog> <Xing>
                * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
                Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

                Comment


                • #9
                  Ja in der Tat genau so ist es. Das erste Zeichen ist ein Zeilenumbruch....

                  Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht

                  Vielen Dank, für eure Tips

                  Gruß Lukas

                  Comment

                  Working...
                  X