Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datensätze Limitiert?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datensätze Limitiert?

    Hi an alle

    vorab ich hab keine ahnung von MS ACCESS bin mehr der PHP Flash Programmier
    und ich wollte nur wissen bevor ich mich mit ACCESS beschäftige ob die Datensatze bei ACCESS ein Limit haben also ob nach 650000 Datensätze oder so man keine mehr eingeben kann.

    Wenn ja würd ich gern wissen ab wann das Limit erreicht wurde

    mfg
    Joshie

  • #2
    Das Limit ist eher die generelle Datensicherheit bei Desktopdatenbanken wie Access.
    Ansonsten skalieren Desktopdatenbanken eher schlecht mit steigender Datenbankgröße.

    Wieso denn kein MySQL mit InnoDB?

    Comment


    • #3
      Radio Erewan sagt

      Hallo,

      Das Limit ist eher die generelle Datensicherheit bei Desktopdatenbanken wie Access.
      Ansonsten skalieren Desktopdatenbanken eher schlecht mit steigender Datenbankgröße.

      Wieso denn kein MySQL mit InnoDB?
      Da schließe ich mich zu 100% an.

      Um aber die Frage zu beantworten -

      Es gibt primär eine Größeneinschränkung - keine Zeilenbeschränkung
      (obwohl die sicher bei maximal +LongInt liegt).

      Ich habe mal zum Spaß eine Tabelle mit einem Byte-Feld und 6.000.000 Datensätzen erzeugt (dauert keine Minute). Die resultierende DB war etwa 90MB groß.

      Aus der Praxis weiss ich zu berichten, daß ich mal zu Access 2.0-Zeiten einen Kunden betreut habe, der mit 5 Arbeitsplätzen auf einer Tabelle mit ca. 200.000 Datensätzen und etlichen Felder gearbeitet hat.
      Da mußte man schon ganz schön zaubern, damit noch was geht.

      Inzwischen ist die Rechnerleistung sehr stark gewachsen - an der prinzipiellen Unsicherheit vom Desktop-DBs hat sich aber nichts geändert.

      Infos zu Access 2007
      http://blogs.msdn.com/access/archive...07-limits.aspx
      darkness is a state of mind

      Comment

      Working...
      X