Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Format bei Date-Feld

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Format bei Date-Feld

    Hallo!
    Ich habe eine MySQL Datenbanktabelle, in welcher sich ein Feld vom Typ Date befindet. Diese verlinke ich mit MS Access, weil ich dort das Frontend baue. In dem Access Formular bekomme ich aber eine Fehlermeldung, wenn ich das Datum in der Form DD.MM.YYYY eingebe. Er sagt dann: "invalid value".
    Muss ich die Daten unbedingt im Format YYYY-MM-DD eingeben oder gibt es eine andere Lösung.

  • #2
    Hallo,

    MySQL erwartet ein Datum, wenn es z.B. als SQL-String übergeben wird, immer im Format 'YYYY-MM-DD'. Allerdings sollte es dem Frontend möglich sein, hier eine passende Formatierung vorzunehmen, aber das ist dann wohl eher ein Access-Problem.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Wieso überhaupt Acess? Für MS ist doch Access eines der nächsten Tools das mittelfristig eingestellt wird (ähnliche wie letztes Jahr FoxPro).

      Comment


      • #4
        Weil sich mit Access sehr schnell hübsche und funktionsreiche Oberflächen gestalten lassen. Außerdem kommt das daher, dass ich früher (im Rahmen der Arbeit in meiner Firma) viel mit MS Access Datenbankanwendungen gearbeitet habe und daher in VBA und Access einiges an Erfahrung habe. Mittelfristig möchte ich gerne auf Java umsteigen, aber momentan finde ich keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.

        Comment


        • #5
          Ich würde eher früher als später Access in die Tonne treten. Es gibt dutzende Entwicklungsumgebungen mit der man hübschere und funktionsreichere Oberflächen einfacher erstellen kann.

          Comment


          • #6
            Kannst du denn da was empfehlen? Ich habe im Studium mit Java und Eclipse gearbeitet. Ich will ja auch gerne wieder auf Java umsteigen, aber die paar Grundlage ausm Studium reichen dafür leider nicht.

            Comment


            • #7
              Für native Windows-Entwicklung -> Delphi.
              Falls du .NET verwenden willst -> VS.NET oder C# Develop
              Für Java -> Netbeans, IntelliJ IDEA

              Comment

              Working...
              X