Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabellenerstellungsabfrage auf MSSQL-Server direkt oder adp-Datei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabellenerstellungsabfrage auf MSSQL-Server direkt oder adp-Datei

    hallo,
    ich muss aus einer Access-Datenbank die ich nicht direkt öffnen möchte Daten auf einen MSSQL-Server bringen.

    Bisheriges Vorgehen:
    - Neue mdb-Datei mit Verknüpfung auf eigentliche mdb-Datenbank.
    - Versucht bei Tabellenerstellungsabfrage MSSQL-Server auszuwählen, nicht möglich => Umweg über adp-Datei
    - adp-Datei mit Verknüpfung auf MSSQL-Server angelegt (Zugriff besteht Windowsauthentifizierung)
    - Tabellenerstellungsabfrage in mdb erstellt und als Ziel die adp-Datei gewählt. Beim Ausführen kommt die Meldung Nicht erkennbares Datenbankformat

    Woran könnte das liegen?

    Gibt es eine andere Möglichkeit wiederholt Daten von Access auf den MSSQL-Server zu transferieren? Also Tabellenerstellungsabfrage und Anfügeabfrage

  • #2
    ADP hält keine Nutzertabellen

    Hallo,

    Eine Tabellen-Erstellungs-Abfrage aus Access heraus muß als Ziel eine Datenbank haben, welche selbst die Nutzertabellen hält.

    ADP-Dateien dienen aber nur als Erstellungs-Frontend für SQL-Server-Tabellen.

    Man kan aber aus Access heraus bspws. eine Pass-Through-Abfrage an den SQL-Server richten, welche SQL enthält, das eine Tabelle auf dem SQL-Server erstellt.

    Grüße,
    tAgedObject
    darkness is a state of mind

    Comment


    • #3
      Hallo,
      meinst du damit die Anfügeabfrage funktioniert über die adp-Datei wenn ich die Ziel-Tabelle vorher manuell oder ggf. per SQL erstellt habe?

      Comment


      • #4
        ADP braucht man dafür nicht

        Hallo,

        Eigentlich sollte eine Anfügeabfrage aus der MDB heraus funktionieren, nachdem eine Tabelle per SQL erstellt und eingebunden wurde....

        Grüße,
        tAgedObject
        darkness is a state of mind

        Comment

        Working...
        X