Announcement

Collapse
No announcement yet.

Accessdatenbank in Webbrowser bearbeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Accessdatenbank in Webbrowser bearbeiten

    Hallo. Ich bin neu und kenne mich noch nicht in diesem Forum aus.

    Wie mache ich das, wenn ich Access oder überhaupt eine Datenbank mit dem Webbrowser bearbeiten und verwalten möchte.

    Gegeben ist eine Datenbank für einen Kunden und ich möchte Sie dann kundengerecht darstellen. Denn das ist lästig diese ganzen Meldungen wegzuklicken und dann den Umweg zu gehen damit die Datenbank geöffnet wird. Kurz: Datenbank kundengerecht, aber wie?


    Danke im Voraus.

  • #2
    Gegeben ist eine Datenbank für einen Kunden und ich möchte Sie dann kundengerecht darstellen. Denn das ist lästig diese ganzen Meldungen wegzuklicken und dann den Umweg zu gehen damit die Datenbank geöffnet wird. Kurz: Datenbank kundengerecht, aber wie?
    Was könnte mit "kundengerecht" gemeint sein?

    Wie mache ich das, wenn ich Access oder überhaupt eine Datenbank mit dem Webbrowser bearbeiten und verwalten möchte.
    - reserviere eine Domain
    - setzte einen Server auf
    - Installiere einen Webserver
    - lerne eine serverseitige Sprache wie Java, PHP, PERL u.a.
    - erstelle HTML-Seiten, Webformulare und nimm Daten entgegen und zeige damit Daten an, in dem du die AccessDB, die Ein- und Ausgabe über die serverseitigen Sprachen programmierst
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Woahii View Post
      Wie mache ich das, wenn ich Access oder überhaupt eine Datenbank mit dem Webbrowser bearbeiten und verwalten möchte.
      Vergiss erst mal MS Access.
      Access und Weblösung (und nicht nur "läuft im Browser") passt nicht zusammen.

      Comment

      Working...
      X