Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kombiniationsfeld Eigenschaft ändern.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Über MS Access kann man durchaus geteilter Meinung sein. Für RAD ist es eine durchaus brauchbare IDE.

    Statt aber Zeit damit zu vertun, über Access zu schimpfen, sollte man sich aber vielleicht eher mit dem eigentlichen Problem beschäftigen, und das sitzt meistens vor dem Computer, nicht drin.
    Wenn man wahllos irgendwas ausprobiert, wie ==, was eine Syntax aus C/C++/C# ist, darf man sich nicht sonderlich wundern, wenn es in einer anderen Sprache wie den erwähnten nicht funktiert.
    Hier wäre man ein Blick in die Hilfe sinniger.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #17
      Wenn man wahllos irgendwas ausprobiert, wie ==, was eine Syntax aus C/C++/C# ist, darf man sich nicht sonderlich wundern, wenn es in einer anderen Sprache wie den erwähnten nicht funktiert.
      Hier wäre man ein Blick in die Hilfe sinniger.
      Hallo!
      Ähm, ich muss heute auch arbeiten, aber hab' ich deshalb solche Laune?

      Das "==" war doch nur ein Tipp von fanderif

      Im übrigen hab' ich hier mit Access einige umfangreiche Applikationen laufen, in der Regel war diese Plattform ausdrücklicher Kundenwunsch. Es ist aber erstaunlich, was da alles geht. Insbesondere das Einbinden von VBA - Aufrufen in Abfragen, sowie das Verschachteln von Abfragen ist sehr mächtig - und erstaunlich schnell. Mit der Möglickeit "Abfrage in Abfrage" kann man sogar eine Art objektorientiere Datenbanksicht modellieren. Ok, das geht auch z.B. in MSSQL. aber nicht ganz so easy.


      Grüße
      Tino
      Ich habs gleich!
      ... sagte der Programmierer.

      Comment

      Working...
      X