Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung "..Daten entsprechen nicht den Kriterien der Datenquelle.."

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung "..Daten entsprechen nicht den Kriterien der Datenquelle.."

    Hallo!
    Wir haben heute ein paar neue Rechner aufgestellt und haben jetzt ein Problem mit SQL...
    Vorher lief Access-2000 auf XP mit SQL-2000-Express auf Windows-Server-2000.
    Jetzt läuft Access-2000 auf Win7 mit SQL-2008-Express auf Windows-Server-2008.
    In der neuen Konstellation habe ich z.B. folgendes Problem:
    Es gibt ein Hauptformular (Auftrag) und ein Unterformular (AuftragArktikel). Wenn ich jetzt einen Auftrag anlege kommt noch keine Fehlermeldung (hinterlegt ist eine Sicht, keine Tabelle!). Wenn ich aber einen AuftragArtikel einfüge, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Daten wurden zur Datenbank hinzugefügt, aber sie können nicht im Formular angezeigt werden, weil sie den Kriterien der Datenquelle nicht entsprechen". Der Datensatz verschwindet dann vom Bildschirm, wenn ich den Auftrag aber neu öffne werden alle Daten angezeigt.
    Öffne ich direkt übers Access nur das Unterformular "AuftragArtikel" bekomme ich die gleiche Fehlermeldung! Wenn ich ein solches Unterformular öffne und es ist nur eine Tabelle (keine Sicht) hinterlegt, bekomme ich keine Fehlermeldung!
    Wenn ich statt Access2000 Access2007 verwende habe ich die gleichen Probleme!

    Ich hab verschiedene Lösungsansätze im Internet gefunden, kam aber bisher nicht weiter. Ich muss vllt dazusagen, dass ich noch nie mit Triggern gearbeitet habe, habe nicht sooo viel Erfahrung im Programmieren.
    Aber vllt gibt es ja hierfür eine Lösung die auch ich mit meiner bescheidenen Erfahrung umsetzen kann. Alles andere scheint nach der Umstellung zu funktionieren.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich (welchen Code, Formulareigenschaft, Einstellungen auf dem SQL-Server bzw. in den Tabellen oder Sichten,...) ich an welcher Stelle ändern sollte (bei den Eigenschaften der Formulare, im Code der Ereignisprozeduren, in den Sichten auf dem SQL-Server, ....)?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!
    LG
    Stefan
Working...
X