Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie mache ich eine MSDE Instanz im Netzwerk sichtbar?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie mache ich eine MSDE Instanz im Netzwerk sichtbar?

    Hallo!

    Ich habe hier ein kleines Netz. Auf einem PC habe ich den Enterprise Manager installiert und auf dem anderen läuft eine MSDE-Instanz mit meiner Datenbank.
    Wie kann ich die nun verwalten? Der Manager findet die einfach nicht, obwohl ich der Meinung bin, Netzwerk bei der Installation aktiviert zu haben. (http://www.akadia.com/services/msde.html ziemlich weit unten ist die Anleitung.)
    Noch besser wäre, wenn ich die Instanz auch per ODBC finden würde...

    Danke
    Sonja

  • #2
    Firewall gecheckt? Evtl. werden nötige Ports gesperrt

    Comment


    • #3
      Ich habe keine interne Firewall.

      Aber vielleicht war es auch nur der Dialog. Es wird zwar kein verfügbarer Server angezeigt, aber als ich einen Namen eingegeben hatte, hat es funktioniert.
      Allerdings hatte ich zwischenzeitlich was installiert, was eigentlich nicht drauf sollte - da teste ich gerade noch, ob es auch ohne geht.

      ... Es funktioniert. Es lag echt nur an dem Dialog.
      Weil der keine Server in seiner Liste zeigt, dachte ich, da wäre auch keiner.

      Danke

      Comment


      • #4
        > Weil der keine Server in seiner Liste zeigt, dachte ich, da wäre auch keiner.

        Das passiert öfter wenn z.B. diverse Vorbedingungen im Netz bzw. in den Netzeinstellungen vorhanden sind. Selbst haben wir hier auch einige Server laufen von denen nur ein Teil sichtbar ist

        Comment

        Working...
        X