Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim Datenimport ignorieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim Datenimport ignorieren

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich derzeit an einer Möglichkeit, eine täglich aktualisierte Textdatei auf einem MS-SQL-2000-Server für verschiedene lokale Access-Datenbank zunächst zu importieren und dann via ODBC-Verknüpfung bereit zu stellen.

    Um die tägliche Administrationsarbeit zu verringern, wollte ich den täglichen Datenimport der Textdatei über ein DTS-Paket steuern. Leider entspricht die Textdatei jedoch nicht immer den Formaten der Tabelle (z.B. gibt es falsche Angaben bei Datumsfeldern etc.), weshalb der Import immer wieder abbricht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die fehlerhaften Felder (wie in Access) in eine Fehlertabelle ausgeben zu lassen und den Rest zu importieren?

    Dankeschön schon mal für eure Hilfe!

    Gruß
    Carmen Schell

  • #2
    Hallo,
    ich würde die Daten zuerst über DTS in eine Hilfstabelle schreiben, die universelle Datentypen (NVARCHAR) nutzt. Erst danach werden die Daten über INSERT INTO <i>Zieltabelle</i>
    SELECT ... FROM <i>Hilfstabelle</i> in die richtige Tabelle eingefügt, wobei die SELECT-Zeile die notwendigen Anpassungen via CAST bzw. CONVERT vornehmen kann. Außerdem lässt sich diese Hilfstabelle auch über SQL nach allen möglichen Fehlerbedingungen auswerten

    Comment

    Working...
    X