Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Query Analyzer -> Eine SP debuggen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Query Analyzer -> Eine SP debuggen

    Hallo,
    <br>
    ich verwende für die aktive Entwicklung den MS SQL Server 2000 (Developeredition)
    <br>
    Ich weiß, dass man über den SQL Query Analyzer auch Stored Procedures debuggen kann.
    <br>
    Wenn ich das allerdings versuche bekomme ich folgende Meldungen:
    <br>
    ---------------------------
    SQL Query Analyzer
    ---------------------------
    Die Debuggerschnittstelle ist nicht installiert. Führen Sie das Setup-Programm erneut aus, wählen Sie 'Komponenten zur vorhandenen Installation hinzufügen' aus, und wählen Sie unter 'Entwicklungstools' die Option 'Debuggerschnittstelle' aus.
    <br>
    Gut, also rein in's Setup und Debuggerschnittstelle installieren.
    Nur leider ist die schon installiert. Also nochmal installieren...
    <br>
    Leider führt das zum gleichen Ergebnis.
    <br>
    Eine andere Fehlermeldung, die ziemlich das gleiche, bloß mit mehr Informationen, sagt, kriege ich, wenn ich mir die SP für die Analyse anzeigen lasse und versuche sie auszuführen:
    <br>
    Server: Nachr.-Nr. 504, Schweregrad 16, Status 1, Prozedur sp_sdidebug, Zeile 1
    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die Verbindung zum Debugger auf DEV_SOU kann nicht hergestellt werden (Fehler = 0x8000401a). Stellen Sie sicher, dass die clientseitigen Komponenten, wie SQLDBREG.EXE, installiert und auf DEV_SOU registriert sind. Das Debuggen wurde für die Verbindung 55 deaktiviert.
    <br>
    Ok, also mal nach der Datei SQLDBREG.EXE suchen und zwei davon habe ich gefunden SQLDBREG.EXE und SQLDBREG2.EXE.
    <br>
    Und jetzt? *grübel*
    <br>
    Über die SP sp_spidebug konnte ich nicht mal was in der Hilfe finden.
    Ok, ich geb zu... gegooglet hab ich noch nicht, aber gleich.
    <br>
    Vielleicht hatte jemand von euch schon mal dieses Problem und weiß etwas. Kann das evtl. an ner Konfiguration von zu debuggenden Server liegen?
    Hab ich eine Option übersehen, vergessen?
    Danke

  • #2
    Ich kann dir zwar in diesem Fall nicht direkt helfen, bei mir funktioniert das gottseidank, aber viele Spezialisten (ja, ja, die gibt es hier natürlich auch) findest du in der Newsgroup microsoft.public.sqlserver.programming
    Dort würde ich die Frage nochmal stellen.
    <br>bye, Helmu

    Comment


    • #3
      Das Problem konnte ich mitlerweile lösen.
      Ich habe das Service Pack 3a für den MS SQL Server installiert.
      Das hat geholfen. :

      Comment

      Working...
      X