Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installation unter XP läuft bis 99%, dann rückwärts

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installation unter XP läuft bis 99%, dann rückwärts

    Hallo! <P>Ich habe hier einen Tablet PC mit XP Tablet Edition 2002.
    Auf diesem PC möchte ich eine MSDE installieren.
    <P>Die Installation läuft zügig und ohne Meckern durch, bis der Statusbalken voll ist. Dann raspelt kurz die Festplatte und der Balken läuft rückwärts und das Setup wird beendet.
    Keine Meldung, nix.
    <P>Ich bin als Administrator angemeldet, damit es keine Probleme mit den Rechten gibt. (Hatte ich gehofft.)
    <P>Den Tip von da habe ich erfolglos getestet: http://www.tomsnetworking.de/content/tests/j2004a/test_ipswitch_whatsup_sb/page4.html
    <P>Mein Trick von damals hilft auch nicht: <a href="/webx?50@@.4a87400f/7">Sonja Oppermann "MSDE unter XP installieren nicht möglich?" 21.11.2005 12:36</a>
    <P>Norton ist deaktiviert.
    <P>Im Log kann ich keine Fehlermeldung entdecken, habt ihr Tips, nach was man da suchen kann?
    <P>Bitte, ich würde mich über jeden Tip freuen, aber ich muss das auch unter XP installieren können, das kann doch nicht sein, dass das nicht geht.
    <P>
    Grüsse
    Sonja Oppermann

  • #2
    So, ich habe eine Lösung, auch wenn ich mit ihr nicht zufrieden bin:
    Man kann die MSDE nur VOR ALLEN Servicepacks installieren.
    <P>
    Also Rechner plätten und dann als allererstes einspielen.
    <P>
    Für Alternativen wäre ich weiterhin dankbar

    Comment


    • #3
      Kannst Du nicht die neue Version des Servers SQL Express nehmen

      Comment


      • #4
        Ich habe es noch nicht geschafft, zu testen wie weit das kompatibel mit meinem Programm und einigen anderen Programmen auf den betroffenen PCs ist.
        Einige der hier verwendeten Programme bringen eine eigene MSDE-Instanz mit und wie das mit dem Partnerprojekt aussieht weiß ich auch noch nicht...
        <P>
        Bevor ich lange suche: Läuft der 2005er noch unter Win98?
        Vertragen sich die Versionen untereinander? Also könnte man einige PCs mit der MSDE und einige mit der 2005er haben?
        Die müssen dich alle miteinander "vertragen", d.h. Datenabgleiche verwerter können

        Comment


        • #5
          Habe schon ein großes Projekt mit vielen Tabellen, stored procs und Triggern von MSDE auf SQLExpress übertragen, war kein Problem, also Inkompatibilitäten habe ich bisher noch keine entdeckt.
          Allerdings läuft SQLExpress erst ab W2k prof. und höher. Dasselbe gilt übrigens auch für die MSDE mit Servicepack 4! Für Win98 ist MSDE SP3a die letzte Version.
          Und dein Problem dürfte wohl an der Tablet Version liegen, auf normalen XP-Versionen konnte ich die MSDE bisher immer ohne Problem installieren, egal welche Updates darauf waren. Aber probiere da vielleicht mal die MSDE mit SP4.<br>
          bye, Helmu

          Comment


          • #6
            Es gibt schon SP4?
            Ups, da habe ich wohl was verpennt, da muss ich mich mal auf die Suche machen.
            <P>
            Ich werde mich wohl besser mal intensiver um einen Testpc kümmern, dann kann ich sowas mal ausprobieren.
            <P>
            Danke :

            Comment

            Working...
            X