Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Script erzeugen, tritt Fehler beim Ausführen auf

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Script erzeugen, tritt Fehler beim Ausführen auf

    Hallo,
    im Enterprise Manager lege ich über den Menüpunkt
    "Alle Tasks -> generate SQL-Script" ein SQL-Script von
    meiner Datenbank an.
    Dies funktioniert auch ohne Fehler.
    Lösche ich nun die Datenbank und führe das Script im SQL-Analyser aus, so kommt die Fehlermeldung:

    "Cannot add rows to sysdepends for the current stored procedure because it depends on the missing object 'LoescheAusArchivtabelle'. The stored procedure will still be created."

    Sehe ich im Script nach, so wird die Stored Procedure "LoescheAusArchivtabelle" schon mit
    exec aufgerufen, erst später aber im Script erfolgt die eigentliche Create Procedure-Anweisung.

    Wie kann das sein ?

    Nur an der Reihenfolge innerhalb des Script kann ich doch nichts ändern oder was habe ich falsch gemacht ?

    Danke.

    Gruß

    Ralf Eberhard

  • #2
    Hallo Ralf,

    hattest Du beim Script-Generieren die Option "Script für alle abhängige Objekte" angehackt?

    Wenn die Option gesetzt ist, werden die Abhängigkeiten eben berücksichtigt und der nötigen Reihenfolge nach im Script wieder angelegt.
    Ohne diese Option geht der SQL Server einfach der Reihe nach die Objekte durch.

    Gruß, Ola
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hallo Olaf,

      Ja, die Option "Script für alle abhängige Objekte" hatte ich angehackt.

      Mein Kollege hat es auch mal versucht, tritt das gleiche Phänomen auf.

      Gruß

      Ralf Eberhar

      Comment


      • #4
        Hallo,

        nur zur Information:

        Das kann passieren, aber die Stored Procedures werden trotzdem erstellt. Das einzig negative dabei ist, das bei der Procedure "LoescheAusArchivtabelle" später keine Abhängigkeit angezeigt werden kann.

        Gruß
        Thoma

        Comment

        Working...
        X