Announcement

Collapse
No announcement yet.

SSIS und Excel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SSIS und Excel

    Hallo,

    ich habe mit den Integration Services versucht, eine Excel-Tabelle einzulesen. Dabei bekomme ich das Problem, dass eine Spalte mit numerischen Werten nicht erkannt wird - es werden alle vorhandenen Werte als NULL interpretiert. Wandle ich die Spalte in Text um, funktioniert die Sache. Da es sich allerdings um mehrere Excel-Tabellen handelt, ist dieses Vorgehen sehr mühselig (ich bekomme die Dateien zur Auswertung von einem anderen System).

    Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht u. weiß evtl. Abhilfe?

    Danke.
    Jürgen Schaffroth

  • #2
    Hallo,
    ich kann dieses Problem nicht reproduzieren. Was zeigt der Viewer an, wenn innerhalb eines <i>Data Flow Task</i> die <i>Excel Source</i>-Komponente mit der <i>DataReader Destination</i>-Komponente (in Funktion eines Null-Device) verbunden wird? Wenn auch dort die Daten nicht korrekt dargestellt werden, was zeigt der <i>Preview Query Results</i>-Dialog vom <i>Excel Source Editor</i> an

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das Problem ist behoben. Bei der Excel-Tabelle handelt es sich um eine Teilnehmerliste. Die hatte bei meinem Beispiel keine Teilnehmer innerhalb der ersten 8 Zeilen (die werden durch eine Stunden-Anzahl in der fraglichen Spalte repräsentiert) - deshalb kommt es wohl zu diesem Verhalten. Durch die Ergänzung des Connection String um den Parameter IMEX=1 wird die ganze Spalte betrachtet und die weiter unten vorhandenen Werte werden importiert.

      Danke
      Jürgen Schaffrot

      Comment

      Working...
      X