Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2005 Benutzer Rechte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2005 Benutzer Rechte

    Hallo,
    ich habe ein sql server 2000 Datenbank als .sic Datei auf sql server 2005 importiert, aber ich kann auf die Datenbankdiagramm Verzeichniss nicht zugreiffen. Fehler Meldung lautet :
    "Dieser Datenbank fehlt mindestens eines der Unterstützungsobjekte, die erforderlich sind, damit Diagramme für die Datenbank erstellt werden können. Sollen die fehlenden Objekte erstellt werden? "
    anscheinend der gerade angemeldete Benutzer wenige Rechte hat.Die anmeldung geschieht durch sa. Als ich versucht habe auf die Datenbank mit Jbuilder 2007 zuzugreifen,wird gar keine Tabelle angezeigt. Hat jemand ein Tipp? Danke

  • #2
    Hallo,

    wenn eine MS SQL Server 2000-Datenbank über ein Backup auf einer 2005-Instanz eingespielt wird, schaltet der MS SQL Server 2005 diese Datenbank automatisch in den Kompatibilitätsmodus der 2000er-Version. Bevor ein Datenbankdiagramm erstellt werden kann, muss der Kompatibilitätsmodus über die Datenbankeigenschaften verlassen werden.

    Sollen die fehlenden Objekte erstellt werden?
    Diese Meldung ist normal und wird bei jeder Datenbank beim 1. Zugriff auf ein Datenbankdiagramm angezeigt.

    Die anmeldung geschieht durch sa
    Der Benutzer sa wird automatisch auf den Datenbankeigentümer (dbo) gemappt, d.h. der Benutzer sa hat einen uneingeschränkten Zugriff auf die SQL Server-Instanz und somit auch auf alle Datenbanken.

    Comment

    Working...
    X