Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrzeilige Eingabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrzeilige Eingabe

    Im SQL Server 2000 konnte ich mit Umschalt-Return in eine Spalte einen mehrzeiligen Text eingeben. Der eingegebene Text wurde auch mehrzeilig angezeigt. Wer weiß, wie ich das im SQL Server 2005 machen kann.

  • #2
    Bei Verwendung von Parametern stellt sowas keine Problem dar. Bei "direkter" Eingabe müssen diese Infos evtl. Escapt werden.

    Comment


    • #3
      ???

      Bernhard, kann mit deiner Antwort leider nicht wirklich etwas anfangen. Vielleicht hast du mein Problem auch falsch verstanden. Ich konnte im SQL Server 2000 in eine Spalte - definiert als varchar 256 - einen Text mehrzeilig eingeben, indem ich einfach UMSCHALT - RETURN gedrückt habe - der Cursor ist dann in der gleichen Spalte einfach eine Zeile nach unten gesprungen und ich konnte so einen Text mehrzeilig innerhalb einer Tabellenspalte eingeben. Wenn ich in der Ansicht diese Zeilen einfach auseinandergezogen habe, wurde auch der Text so angezeigt (in mehreren Zeilen.

      Im SQL Server 2005 funktioniert jetzt aber dieser Sprung mit UMSCHALT - RETURN nicht mehr und die von SQL Server 2000 übernommenen Daten können auch nicht mehrzeilig - durch auseinanderziehen der Spalten - angezeigt werden.

      Wie kann ich das dort machen???

      Comment

      Working...
      X