Announcement

Collapse
No announcement yet.

Reporting Services "Deployment"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Reporting Services "Deployment"

    Hallo,

    gibt es bei den SSRS ne Möglichkeit ein "Setup" zu erstellen?
    Quasi wenn ich etwas lokal entwickle, dass ich dann ne EXE Datei erstelle, die mir z.B. beim Kunden alles auf einmal installiert? (mit Angabe von bestimmen Parameter)


    Grüße


    hirsch

  • #2
    Hallo!

    Wenn du im VS ein Setupprojekt erstellst, kannst du die SSRS Assemblies automatisch hinzufuegen.

    Wie es ohne VS funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      Hi,

      schön zu hören das es funktionieren sollte.
      Leider hab ich sowas noch nie gemacht, hat nicht irgendwer ne "Kurzanleitung" dazu?

      MFG

      hirsch

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Kurzanleitung ist gut :-)

        Angenommen du hast bereits ein .NET Projekt, das SSRS verwendet - dann brauchst du nur noch ein neues Projekt vom Typ SETUP hinzuzufuegen, dein bestehendes SSRS Projekt einfuegen und die benoetigten Assemblies sind in der herauskommenden Setup.exe eingebunden.
        *-- robert.oh. --*

        Comment


        • #5
          Guten Morgen,

          wenn ich bei meinem SSRS Projekt ein Projekt vom TYP SETUP einfüge, kann ich als Assemblies nur dlls einfügen. Ich will aber, dass das Setup die Bericht auch automatisch auf den Berichtsserver läd. Ist sowas möglich?

          Comment


          • #6
            Hallo,

            Ist sowas möglich?
            Ja. Wenn die Beispielprojekte zum MS SQL Server 2005 installiert werden, sind im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Samples\Reporting Services\Script Samples eine Handvoll von .rss-Dateien zu finden. Bei der Installation des SQL Servers wird das Kommandozeilentool rs.exe installiert. Wird rs.exe vom Setup aufgerufen, kompiliert rs.exe die Scriptdatei (*.rss) in eine C#-Assembly, so dass die Berichte zur Laufzeit installiert werden. Dem Setup wird dazu eine Batch-Datei (*.bat bzw. *.cmd) hinzugefügt, die am Ende aufgerufen wird.

            Rein technisch gesehen kann das eigene Setup jedoch auch den XML Web Service der Reporting Services (ReportServer) direkt aufrufen, um über diesen Weg die Berichte abzulegen. Zum Beispiel geht Visual Studio beim Installieren direkt aus der IDE heraus diesen Weg.

            Comment

            Working...
            X