Announcement

Collapse
No announcement yet.

Setup

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Setup

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln. Das SQL Server 2005 Express-Setup bricht ab mit der Meldung, der Rechner verfügt nicht über die notwendigen Hardware-Vorrausetzungen. Den Test vorher hat der Rechner aber mit 13:0 bestanden, kapier ich nicht... ist ein P4 mit 1GB RAM, HDD-Platz ausreichend.

    Kann mir da bitte bitte jemand helfen?

    Gruß
    Frank

  • #2
    Hallo,

    wenn das im SFXCab-Format verpackte Installations-Paket »SQLEXPR.EXE« über die Eingabeaufforderung durch den Aufruf SQLEXPR /X in seine Einzelbestandteile entpackt wurde, kann das eigentliche MSI-Installationsprogramm »Setup.exe« über Aufruf-Parameter im Verhalten gesteuert werden. Dabei stehen sogar zwar verschiedene Steuerungswege zur Verfügung:
    • Kommandozeilen-Parameter für »Setup.exe«
    • Konfigurationsdatei, die beim Start über den /settings-Parameter definiert wird


    Ich bin mir (fast) sicher, dort auch einen Schalter für das Abschalten der Hardwareprüfung gesehen zu haben.

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Danke für Deinen Tipp.

      Meinst Du hier?

      http://technet.microsoft.com/de-de/l...).aspx#options

      Leider nicht wirklich würde ich sagen.

      Ist doch komisch. Erst wird das Setup NICHT gesperrt aufgrund eines Hardware-Konflikts und dann bricht es ab mit der Meldung die Hardware würde nicht ausreichen.

      Ich werd noch ganz wuschig...

      Comment

      Working...
      X