Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Daten gleichzeitig eintragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Daten gleichzeitig eintragen

    Aus irgentwelchen Gründen möchte MS SQL 2k5 folgenden, eigentlich richtigen, SQL befehl nicht ausführen:

    Code:
    INSERT INTO sr_values (id, stamp, value, data_type) VALUES
    (1, 1181413700, 219316120, 1),
    (1, 1181413700, 411717641, 0),
    ...
    Er spuckt immer einen fehler aus, sobald es mehr als einen Datensatz betrifft, und da es etwas über 900 Einträge sind, habe ich kein interesse alle befehle mit einem eigenen INSERT INTO... auszuführen
    mundus vult decipi, ergo decipiatur

  • #2
    Was für einen Fehler bekommst du denn??

    Comment


    • #3
      Falscher Syntax in der nähe von ','
      Konnte durch testen rausfinden, dass es wirklich das Komma von der mehrfacheintragung ist.
      mundus vult decipi, ergo decipiatur

      Comment


      • #4
        Also läufts jetzt?

        Comment


        • #5
          nein, wie gesagt: er nimmt keine mehfacheinträge an
          mundus vult decipi, ergo decipiatur

          Comment


          • #6
            Laut Dokumentation in der MSDN sollte das kein Problem darstellen. Schreib doch mal die Datentypen dazu. Ist das obige INsert Statement das "echte" oder nur ein Bsp.? Also stell mal bitte die Datentypen und das richtige Statement rein, dann kann man da mehr zu sagen
            Matze

            Comment


            • #7
              Ist das original statement (nur um ein paar hundert einträge gekürzt )

              An den Datentypen kann es nicht liegen, da es möglich ist die einträge einzeln einzutragen. zB:
              Code:
              INSERT INTO sr_values (id, stamp, value, data_type)
              VALUES (1, 1181413700, 219316120, 1)
              €dit: Schlüssel ist auch korrekt verteilt, und liegt auf id,stamp und data_type.

              Zu erwähnen wäre übrigens noch, dass die Daten ohne Probleme in einer mySQL DB waren, nur halt nicht in die MSSQL DB wollen
              Zuletzt editiert von SkaveRat; 13.06.2007, 11:30.
              mundus vult decipi, ergo decipiatur

              Comment


              • #8
                Hab mich in der Doku an der einen Stelle verlesen. Das scheint hier so wirklich nicht zu gehen. Sehr merkwürdig

                Wie sieht das denn mit folgendem Vorschlag aus. In mySql die Daten als SQL Script exportieren und dieses dann in MS SQL ausführen. Wenn das die gleich en DB Strukturen sind müsste das ja klappen??!

                Comment


                • #9
                  Originally posted by matze83 View Post
                  In mySql die Daten als SQL Script exportieren und dieses dann in MS SQL ausführen.
                  genau daher kommt der SQL code ja

                  Das problem ist anscheinend, dass sich Microsh*t mal wieder nichtmal annäherungsweise an standards halten möchte. Ich bekomme das kotzen...
                  mundus vult decipi, ergo decipiatur

                  Comment


                  • #10
                    Jetzt kenn ich mich leider mal gar nich mit mySql aus...
                    Aber wie sind denn da die Optionen für den Export?? Kannst du zufällig mit nem Tool einen Dump ziehen und da per Option einstellen, das er Plain SQL , ich glaub das heißt so, nehmen soll und er dann für jede Zeile ein seperates Statement generiert??

                    Comment


                    • #11
                      Naja, seperate statements bringen mir nicht viel.

                      Später im script müssen auch mehrere Daten gleichzeitig an die DB gesendet werden. Und da dies mehrere hundert alle 5min sind, ist alleine eine verdopplung der statements/queries eine erheblich größere last für den Server
                      mundus vult decipi, ergo decipiatur

                      Comment


                      • #12
                        Ok, das ist natürlich dann mal echter Mist!! Warum sollte es MS SQL sein? Gibt es da einen bestimmten Grund für, dass du das einsetzen willst?

                        Comment


                        • #13
                          weil arbeitgeber es so will
                          Ich arbeite auch lieber mit mySQL anstatt mit irgentwelchen eigenwilligen kreationen von MS
                          mundus vult decipi, ergo decipiatur

                          Comment


                          • #14
                            Ja, der gute alte Arbeitgeber
                            Bin da echt etwas enttäuscht von Microsoft...
                            Wie ist das denn vorgesehen mit dem 5 minütigen Einfügen??Sprich wo kommen die Daten her?

                            Comment


                            • #15
                              es wird ein PHP gesteuertes SNMP netzwerküberwachungsprogramm.
                              Die trafficdaten werden über SNMP ausgelesen, und in die Db geschrieben. von dort aus werden dann graphen erstellt.

                              Ich wollte erst mit RRD arbeiten, aber es gibt keine brauchbare extension für PHP dafür.
                              mundus vult decipi, ergo decipiatur

                              Comment

                              Working...
                              X