Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windos Mobile SQL Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windos Mobile SQL Server

    morn,

    mein Problem betrifft Windows Mobile 5 und SQLServer 2005. Ich möchte via Wi-Lan von meinem Windows Mobile Gerät aus auf eine SQLServer zugreiffen. Nun hab ich gelesen man muss irgenwie ein SQLServer Mobile vorschalten. Leider habe ich keine gute Doku für dieses Vorgehen im Netz gefunden. Hat vielleicht jemand eine Doko oder kann es mir in kurzen Schritten erkären, wie ich mit einem VB.Net Programm von Windows Mobile aus auf einen SQLServer zugreiffen kann

    Danke

  • #2
    Ich kenne mich zwar nicht so in der Mobile-Welt aus, aber du kannst doch über die Wi-Lan-Schnittstelle sicherlich mit dem Server kommunizieren. Dann brauchst du ein Programm das auf dem Server Daten aus dem SQL-Server lädt oder speichert und diese über die Wi-Lan-Schnittstelle bereitstellt. Das VB.Net Programm auf dem Mobilegerät müsste dann die Schnittstelle abfragen und wenn Daten vorhanden sind diese auslesen.

    Wir haben mal im Studium so etwas mittels PDA und Laptop über Bluetooth gemacht. Dabei hat der Laptop per Programm Aktienkurse aus dem Internet runter geladen und diese Werte auf die Bluetoothschnittstelle gelegt. Der PDA hat in einer Endlosschleife die Schnittstelle abgefragt und bei neuen Daten diese auf dem Display angezeigt.

    Vielleicht ist dein Problem ja auf ähnliche Weise zu lösen.

    Gruß

    Comment

    Working...
    X