Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL Clienttools auf Windows XP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL Clienttools auf Windows XP

    Hallo,

    ich muss ein Paket erstellen, das ich per Altiris verteilen lässt, silent und automatisch läuft.

    Es muss nur das Clienttool "Connectivity" von SQL 2000 installiert werden, jedoch bekomme ich immer erstmal eine Meldung, die mir sagt, dass SQL Server nur auf Serverbetriebssystemen installiert werden kann und auf Clients eben nur die Clienttools.

    Schön und gut, aber wegen dieser Meldung bleibt meine Installation immer hängen.

    Kann mir jemand sagen was ich tun muss?

    Ich nutze WiseScriptExpress um meine Scripte zu erstellen und das aktuelle könnt ihr im Anhang finden.

    Tausend Dank für Vorschläge!
    Attached Files

  • #2
    Was benötigsten du aus den Client-Tools? Normalerweise ist das für die Connectivity unnötig. Neue Windows-Versionen haben das benötigte dabei oder werden per MDAC-Installation aktualisiert.

    Comment


    • #3
      Tja da ich leider die Anwendung, die ich packetieren soll überhaupt nicht kenne kann ich das nicht so genau sagen... In der Installationsanleitung steht nur "4.1. Microsoft SQL Server Client
      Der Treiber wird mittels Microsoft SQL Server Installation eingerichtet. Es ist ausreichend die Konektivity Tools zu installieren."

      Ich werde einfach mal ausprobieren ob es unter XP sogar ohne diese Installation funktioniert und mich nochmal melden.

      Vielen Dank schonmal!!

      Comment


      • #4
        Konektivity Tools -> Da sollte MDAC reichen.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          also MDAC hat gereicht...

          Falls es aber jemanden interessiert:
          Man kann die Info-Meldung umgehen, wenn man folgenden Registry Eintrag vornimmt.

          REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags" /v {ff25f0b5-c894-45f4-a29d-1bdd0c7926cd} /t REG_DWORD /d 4 /f

          Vielen Dank für eure Tipps!

          Comment

          Working...
          X