Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSSQL2000 Transaktionslog wiederherstellen verlangt falsche Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSSQL2000 Transaktionslog wiederherstellen verlangt falsche Datenbank

    Seit mir gegrüsst,

    ich habe ein mittelschweres Problem und stehe auf dem Schlauch.

    Ich habe hier einen SQL2000 Server laufen mit einer Datenbank, welche abends um 20:00 Uhr vollständig gesichert wird (Wiederherstellungsmodell ist vollständig). Stündlich werden die Transaktionslogs gesichert...

    Nach dem Sicherungsauftrag läuft ein weiterer Auftrag, welcher mir eine vollständige Sicherung der Datenbank macht und diese in eine Testdatenbank überspielt. Aus Platzmangel wird diese zwischengespeicherte Sicherung gleich nach dem Überspielen in die Testdatenbank gelöscht.

    Wenn ich nun aber eine Datenbank mittels Transaktionsprotokolls stündlich zurücksichern will, dann verlangt er immer die zwischengespeicherte Vollsicherung des Auftrags der Testumgebung, obwohl ich die eigentliche Vollsicherung der Datenbank um 20:00 Uhr verfügbar ist.

    Warum ist das so?

    Wie schaffe ich es, dass er mir die zwischengespeicherten Sicherungen aus dem Sicherungsprotokoll entfernt und diese nie und nirgens auftauchen. Ich will lediglich mit den Transaktionslogs und Vollsicherungen der Produktivdatenbank eventuell Sachen wiederherstellen...

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???

    cya
    der Marco ;-)

  • #2
    Hallo,

    bei der Datensicherung der Datenbank spielen die Vollsicherung, die Differenzsicherung sowie die Log-Sicherung Hand in Hand.

    Angenommen, ein vollständiges Datenbank-Backup wird am Wochenende durchgeführt. Jeden Abend sorgt ein differenzielles Backup dafür, dass der Zustand jedes Datensatzes zu diesem Zeitpunkt gesichert wird. Zusätzlich kann während des Tages das Transaktions-Log gesichert werden, das alle Änderungen enthält, die im Laufe dieses Tages vorgenommen wurden.

    Angenommen, das System fällt am Donnerstag um 10.00 Uhr aus. Um die Datenbank wiederherzustellen, sind die folgenden Aktionen notwendig:
    1. Restore des vollständigen Backups vom Wochenende
    2. Restore des differenziellen Backups vom Mittwoch Abend
    3. Restored jedes Transaktions Log-Backup, das seit dem differenziellen Backup am Mittwoch Abend durchgeführt wurde


    Wie schaffe ich es, dass er mir die zwischengespeicherten Sicherungen aus dem Sicherungsprotokoll entfernt
    Für die Testumgebung muss auf die Backup-Datei zurückgegriffen werden, die das vollständige Backup um 20:00 Uhr anlegt (d.h. die Testumgebung führt nur ein RESTORE DATABASE aus). Wenn in der Testumgebung aktuellere Daten benötigt werden, müssen dort auch die nach dem vollständigen Backup ausgeführten Log-Backups eingespielt werden.

    Comment

    Working...
    X