Announcement

Collapse
No announcement yet.

Clientprogramme von Standard Edt. lassen sich nicht installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Clientprogramme von Standard Edt. lassen sich nicht installieren

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf einem Server auf dem der WSUS auf einer MSDE-DB läuft, habe ich den SQL Server 2005 installiert. Das ging auch alles soweit reibungslos, bis es zur Installation der Client-SW kam. Die Installation bricht jedesmal ab. Es lässt sich ums Verrecken kein Management Studio o. ä. installieren. Von meinem Rechner auf dem die Clientprogramme installiert sind, kann ich problemlos auf den Server zugreifen.

    Deshalb meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, das Management Studio, etc. doch noch auf dem Server installiert zu bekommen, oder ist das Unterfangen aussichtslos, da Microsoft nicht will dass man versucht die MSDE mit dem Management zu steuern?

    Hat jemand eine Idee??

    Gruß,
    Alexander

  • #2
    Hallo,

    ..da Microsoft nicht will dass man versucht die MSDE mit dem Management zu steuern?
    Mit dem Management Studio lassen sich auch ältere Versionen des MS SQL Servers inklusive der MSDE 2 verwalten. Das Problem muss im konkreten Fall daher eine andere Ursache haben.

    Die Installation bricht jedesmal ab.
    Mit welcher Fehlermeldung? Was steht in den (umfangreichen) Log-Dateien, die das Setup anlegt? Zeit das Setup in einen der Dialogfenster eine Checkbox für das Upgrade der Clientkomponenten an?

    Comment


    • #3
      Hallo,

      mein Problem hat sich erledigt!! Es war eigentlich eher Zufall:

      Da die CD mit der Standard Edt. gerade nicht verfügbar war, habe ich mir zum Nachstellen des Fehlers die CD mit der Developer Edt. aus dem ActionPack geschnappt. Und siehe da: Plötzlich funktioniert 's!?! Ich hab es dann mal durchlaufen lassen und die Arbeitsstationskomponenten sind nun alle auf dem Server installiert.

      Was das Lizenz-rechtlich bedeutet muss ich noch herausbekommen :-)

      Comment

      Working...
      X