Announcement

Collapse
No announcement yet.

Developer Trace

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Developer Trace

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem und zwar überarbeitet mein Programm Daten in einer Tabelle.
    Auf der Produktionsmaschine läuft es auch, allerdings sind die Ergebnisse dort in der Datenbank falsch. Wenn ich mein Programm mit den Daten vom Server laufen lasse kommen wieder die richtigen Ergebnisse raus.
    Mein Schlussfolgerung ist, das eines unserer Programme meine Daten einfach überschreibt.
    Deshalb wollte ich wissen, wie ich einen Trace mitlaufen lassen kann. Ich hab das schon mit dem Profiler probiert, aber der traced ja nur mit wenn ich auch den Profiler laufen hab. Mein Trace sollte aber die ganze woche laufen. Er braucht ja auch nur eine Tabelle zu überwachen.
    Bei mir läuft SQL Express und beim Kunden "was richtiges" (keine ahnung - kann grad nicht drauf schaun) aber schon mit Profiler und dem ganzen gedönse.
    Kann mir da bitte bitte jemand sagen wie ich dem Problem auf die schliche komm.


    Danke schonmal.
    Gruß Claus

  • #2
    Hallo,

    kann es eventuell daran liegen, dass die Datenbank auf der Produktionsmaschine von mehreren Benutzern gleichzeitig verwendet wird? Welcher Isolationsgrad wird für die Transaktion verwendet?

    Anstelle den kompletten Server mit einem permanenten Trace auszubremsen (siehe sp_trace_create), ist für die Überwachung der Schreibzugriffe für eine einzige Tabelle ein Trigger besser geeignet. Dort kann man die aktuellen Spaltenwerte in eine Logtabelle schreiben - die sich dann auch noch bequem über SQL auswerte lässt.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Andreas Kosch View Post
      kann es eventuell daran liegen, dass die Datenbank auf der Produktionsmaschine von mehreren Benutzern gleichzeitig verwendet wird?
      von mehreren Programmen ...

      Originally posted by Andreas Kosch View Post
      Welcher Isolationsgrad wird für die Transaktion verwendet?
      Isolationsgrad ? Kannst Du mir da bitte mal einen Link schicken,
      damit ich das mal nachlesen kann ?

      Originally posted by Andreas Kosch View Post
      Anstelle den kompletten Server mit einem permanenten Trace auszubremsen (siehe sp_trace_create), ist für die Überwachung der Schreibzugriffe für eine einzige Tabelle ein Trigger besser geeignet. Dort kann man die aktuellen Spaltenwerte in eine Logtabelle schreiben - die sich dann auch noch bequem über SQL auswerte lässt.
      Die Idee kam mir auch schonmal.
      Sei so gut und gib mir da mal ein Beispiel wie man sowas macht ...

      Danke!

      Comment

      Working...
      X