Announcement

Collapse
No announcement yet.

SqlServer Fehlermeldungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SqlServer Fehlermeldungen

    SqlServer 2005 Express
    Fehler beim Einrichten des gemeinsam genutzten Speicherbereichs für Leistungsindikatoren. Fehlercode: -1. Installieren Sie 'sqlctr.ini' für diese Instanz neu, und stellen Sie sicher, dass das Anmeldekonto der Instanz über die richtigen Registrierungsberechtigungen verfügt.
    Was tun ?
    Wie kann ich das feststellen?

    Das Betriebssystem hat bei 'OpenService' für 'SQLWRITER' auf 'secexpr.cpp'(1538) den Fehler '997(Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet.)' zurückgegeben.
    Ist die Fehlermeldung wichtig?
    Was tun?

    Dank für Antwort im voraus vom
    Schüler

  • #2
    Hallo,

    der SQLWRITER (Dienst SQL Server VSS Writer) bereitet bei einem Backup der Festplattendateien die Datenbanken für den Volume Shadow Copy Service (VSS) von Windows vor.

    Bei welcher Aktion werden die genannten Fehlermeldungen ausgelöst? Wenn es im Zusammenhang mit der Datensicherung des Rechners auftritt, was passiert, wenn der Dienst SQL Server VSS Writer gestoppt wird?

    ..dass das Anmeldekonto der Instanz über die richtigen Registrierungsberechtigungen verfügt
    Der Dienst SQL Server VSS Writer muss unter dem Benutzerkonto Lokales System ausgeführt werden.

    Comment


    • #3
      Dienst SQL Server VSS Writer

      Andreas Kosch hat mir geantwortet, dass der Fehler zusammenhänge mit:
      Dienst SQL Server VSS Writer.
      Leider weiß ich nicht wer oder was das ist.
      Danke für eine Antwort vom
      Schüler
      (So einer bin ich wirklich)

      Comment


      • #4
        Hallo,

        vielleicht erhellt die angehängte Abbildung das Ganze. Windows stellt den Dialog Dienste zur Verfügung, um dort alle ausgeführten Services verwalten zu können.
        Attached Files

        Comment

        Working...
        X