Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbindung zu einer neuen Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbindung zu einer neuen Datenbank

    Hallo,

    bitte vielmals um Entschuldigung für die einfache Frage, aber ich arbeite noch nicht allzu lange mit dem SQL Server Management Studio und brauche daher etwas Hilfe:

    wie baue ich eine Verbindung zu einer Datenbank auf? Im Studio auf der linken Seite Siete habe ich bereits einige Datenbanken aufgelistet, ich brauche aber noch eine andere bereits bei uns bestehende. Wie lasse ich die mir da links anzeigen?

    vielen Dank,

  • #2
    Hallo,

    im Management Studio im Treeview Rechtsklick auf "Databases" --> Menüpunkt "Attach" und mit dem Button "Add" Datenbank-Datei auswählen.
    Leider kann ich Dir nicht die deutschen Menüpunkte sagen, aber das sollte nicht so schwierig sein ...

    Gruß,
    Karsten

    Comment


    • #3
      Anfügen

      Hi Karsten,

      vielen Dank vorweg - dieses Menü hab ich gefunden, aber ich bekomm dann einen screen mit
      Anzufügende Datenbank und Datenbankdetails - ich kann aber nirgends einen Pfad auswählen, kann nur oben ein Skript erstellen. Wie krieg ich den Pfad der mdf Datei da rein?

      lg

      Comment


      • #4
        Hallo,

        in dem Fenster "Attach databases" sollte unter dem Feld "Databases to attach" ein "Add"-Button sein. Wenn Du den anklickst, kannst Du Deine Datenbank-Datei auswählen und hinzufügen ...

        Karsten

        Comment

        Working...
        X