Announcement

Collapse
No announcement yet.

Procedure schreiben!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Procedure schreiben!

    Hallo und zwar wollte ich gerne von euch wissen ob es möglich ist zu einer eigenen procedure eine dll hinzuzufügen sowie es die funktion "sp_addextendedproc" macht, aber ich will die externe dll zu der procedure halt nicht also locales file sondern ich will die dll in eine tabelle schreiben und diese dann zu der proc hinzufügen!
    Ich brauche also eine Möglichkeit um dlls in Form von Tabellen zu procedure hinzuzufügen! Ich hoffe es ist ein wenig klar geworden was ich suche!
    Danke schonmal

  • #2
    Hallo,

    im Fall einer CLR-Prozedur kopiert der CREATE ASSEMBLY-Aufruf den binären Dateiinhalt der DLL in eine Systemtabelle (deren Inhalt über den Catalog View sys.assemby_files einsehbar ist), danach greift der SQL Server niemals mehr über das Dateisystem auf diese Datei zu. Danach kann die importierte Assembly mit den eigenen CLR-Prozeduren über den CREATE PROCEDURE-Aufruf mit der Option EXTERNAL NAME in der eigenen Benutzerdatenbank veröffentlicht werden.

    Eine vergleichbare Integration in die Datenbank ist bei einer "alten" Extended Stored Procedures (XP) nicht möglich.

    Comment


    • #3
      Danke

      Danke Herr Kosch für diese umfangreiche Antwort!
      Ich möchte gerne die xpsql.dll als acii in eine tabelle laden und dann eine neue procedure hinzufügen die den acii inhalt benutzt!
      Ich habe mir das ungefähr so gedacht
      create procedure test1
      as
      select *from testtable




      testtable=tabelle mit den werten von der xpsql.dll

      aber so will es nicht funktionieren könnten Sie mir sagen wie ich mein Problem lösen kann!
      Danke vielmals!

      Comment

      Working...
      X