Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabelle convertieren!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabelle convertieren!

    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle zu convertieren?
    Ich habe eine tabelle wo ich hexwerte von einer datei drinstehen habe und die möchte ich nun convertieren! Ich habe mir sagen lassen unter mysql ist soetwas kein Problem und ziemlich leicht zu lösen!
    Gibt es also auch für Mssql so eine Funktion?
    Danke!

  • #2
    Hallo,

    in welches Format soll der binäre Dateiinhalt aus der Datenbanktabelle konvertiert werden?

    Comment


    • #3
      Hallo

      Kannst du mir sagen welche Formate überhaupt möglich sind, in welche man es überhaupt convertieren kann?
      Danke!

      Comment


      • #4
        Wie sind denn diese Hex-Werte gespeichert? Als VARCHAR mit '0x' am Anfang, in einem NTEXT ohne '0x', als VARBINARY ....? Von dem hängt der Aufwand der Konvertierung ab. TSQL kann nämlich auf "einfache" Art nur varbinary zu decimal umwandeln, zB so: select convert(int, myHexField). Sollte es sich aber zB um einen String in Form '0x2C7A' handeln, dann wird es aufwändig. Gibt aber einiges dazu im Internet, einfach mal nach "tsql hex to decimal" googeln ...

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Danke

          Vielen Dank!

          Comment


          • #6
            Hallo

            Servus nochmal

            also ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt, also meine tabelle heißt 'hextest' und die Tabelle hat nur 1 Feld und das heißt test und in diesem stehen die hexwerte und zwar anfangs mit 0x..!
            Kann mir jetzt jemand den convert befehl für mein Beispiel geben?
            Danke!

            Comment

            Working...
            X