Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL 2000 Backups einfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL 2000 Backups einfügen

    Hallo Forumusers!

    Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das mir geholfen wird.

    Ich hatte mal auf einen PC eine SQL 2000 Server Datenbank mit 4 Tabellen. Leider hat dieser PC das zeitliche gesegnet. Nun habe ich auf meinen neuen PC VMWare raufgespielt und eben wieder SQL 2000 Server.

    Da ich immer wieder Backups gemacht habe, möchte ich wissen wie man diese Tabellen, die Datenbank habe ich schon erstellt, in den SQL Server bekommt.

    Ich habe es mit Tables > Alle Task > Import Data versucht. Leider erfolglos
    Mit Restore Database lässt sich die DB auch nicht herstellen.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank
    Booker

  • #2
    Normalerweise sollte das...

    ...mit "Datenbanken anfügen" gehen.

    Ich habe jetzt nur die Oberfläche des Management - Studios für SQL 2005 vor Augen. Da kann man auswählen "Datenbank anfügen" und sucht dann die entsprechende Datei aus

    (C:\Programme\MS SQL Server\SQL.1\SQL\Data\DeineDatenbank.mdf)

    und fügt diese über den entsprechenden Menüpunkt ein. Beim Enterprise - Manager wird es ähnlich gehen. Sorry, genauer kann ich das im Moment auch nicht sagen.

    Comment


    • #3
      Hallo Booker,

      was sind das für Backups, reine Filesicherung oder ein Backup aus dem SQL Server heraus?
      Bei ersten halt wie es Walter beschrieben hat, bei letzterem über DB => Alle Tasks => Datenbank wiederherstellen.

      Olaf.
      Olaf Helper

      <Blog> <Xing>
      * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
      Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

      Comment


      • #4
        Hallo.
        Ich kann machen was ich will, es funktioniert nicht. Habe alles deinstalliert, neu installiert, x-mal, kein Erfolg.

        Mit DB - Alle Task - Datenbank wiederherstellen geht es auch nicht. Es sind Backups aus dem SQL Server, und die Dateien .mdf, .ldf habe ich mir damals auch zur Sicherheit auf meinen Stick gespeichert.

        Gruß Booker

        Comment


        • #5
          Hallo,

          poste doch bitte mal die genaue Fehlermeldung!

          Gruß
          Olaf

          Comment


          • #6
            Hallo!
            Ich habe es geschafft. Habe mir von einem Freund ein neues SQL 2000 Server geholt und installiert, dann machte ich folgendes: Alle Task => Datenbank anhängen => und die entsprechende .mdf Datei ausgewählt und siehe da, es hat funktioniert.

            Danke Booker

            Comment

            Working...
            X